Ravenol NDT 5W-40 - Land Rover 2,4 Puma (Ford 2,4 TDCI) - 11.945 km

  • Salvete zusammen,

    anbei die zweite Analyse auf dem NDT, und es hat wie so üblich gut funktioniert, bei 40%höherer Laufleistung zur vorherigen Analyse und unveränderte Verschleißmetallmengen. Ich mag's ;) Ich schätze 250 Bh

    .Aber, Spieltrieb: Aktuell ist Rektol Super Truck 10W-40 drin, ich kann mir das leisten weil ich keine Abgasnachbehandlungssysteme habe. Ich bin so froh so ein schönes altes Auto zu fahren. Ich war kurz davor das Duron zu füllen, aber das Rektol hat mehr verschleißmindernde Additive.

    Frage: 20.000km Intervall wäre möglich? Bei meiner geschätzten Durchschnitsgeschwindigkeit von 50km/h wären das 400Bh...

  • Ich kann es mir leider nicht verkneifen:

    *Klugscheißermodus an*

    Salvete, also der Imperativ Plural wäre richtig wenn mehrere Personen angesprochen sind.

    *Klugscheißermodus aus*

    :zwinker2:

    Schöne Analyse und auch der Test mit dem Rektol erscheint mir sinnvoll. NDT ist zweifellos gut, aber Preis/Leistung ist nicht seine Stärke. Da macht es Sinn sich umzuschauen.

  • Positive Verschleißentwicklung. Angesichts Ruß würde ich mit dem NDT max. 300h fahren.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...