Hallo zusammen,
hier die 3. GöA von meinem Corsa OPC. Was gibt es groß zu sagen? Zum schonen wurde er nicht gebaut er wird sportlich gefahren. Also waren auch diesmal wieder Vmax Fahrten dabei. Die ein oder andere Runde nur zum Heizen auf der kurvigen Hausstrecke wurde auch gedreht. Ansonsten halt nach wie vor auch das Pendeln zur Arbeit, wo an der ein oder anderen Stelle immer mal Vollgas gefahren wird
Bei diesem Intervall hab ich noch eine neue Ventildeckeldichtung eingebaut und dabei ca. 100 ml Liqui Moly 1005 (Ölverlust Stopp) hinzugegeben. Einfach mal prophylaktisch für die Dichtungen.
Dann hab ich noch einen neuen Wasserkühler und einen Upgrade Ladeluftkühler verbaut.
Chrom und Zinn, was voher 0 war, ist jetzt bei 1 und 2.
Die Visko ist etwas höher geblieben. Könnte am Ceramo Ester liegen oder am Liqui Moly oder an beidem?
Der Verschleiß ist jedenfalls nach wie vor in einem guten Bereich.
Da das Ceramo Ester es jetzt weder besser noch gravierend schlechter gemacht hat kann man denke ich bei dem Motor/in dem Fall auch drauf verzichten. Auch wenn ich sagen muss dass das Zeug den Geruch des Öls beeinflusst hat. Hatte echt ne angenehme Duftnote
Jetzt wurde befüllt mit dem SHU Mix + ~ 200ml LM 1005 um den Rest der Dose zu verbrauchen.
Wie immer bin ich interessiert was ihr so davon haltet.
Hier der Bericht:
*** ModEdit by Aetvyn: Im nächsten Beitrag ist es schöner und direkt als Bild - PDF entfernt.
Grüße