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Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/welches-…15#post48419783
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Uhj...
Schaut von Verschleißwerten überhaupt nicht gut aus!
Alle Buntmetalllegierungen und Metalle in hoher Konzentration.
Verdünnung durch Diesel und Biodiesel wirkt sich auch nicht positiv aus...
Ja, diese langen Intervalle bringen einfach nichts, außer erhöhten Verschleiß.
Die Hersteller haben mit ihrem Longlife-Quatsch einen ganz miesen Weg eingeschlagen.
Und bei dieser Analyse ging es sogar noch um Langstrecken....20.000 Km in einem Jahr.
Wie kannst du das aus der Liste erklären?
Was genau?
Die Langstrecke?
Das hatte der aj0029 selbst geschrieben, und zudem steht oben in der Analyse der Zeitraum vom 15.09.2015 bis 14.10.2016.
Nein, dass die Verschleisswerte der Buntmetallen und Silizium vom Wechselintervall verursacht sind?
Woher sollen die schlechten Verschleißwerte denn sonst stammen?
Bei 2x 10.000 Km wären sie zu 100% nicht so hoch ausgefallen, das ist ja nun klar.
Da bin ich absolut bei Tequila009.
Es war ja kein schlechtes Öl drin, eher eines der besseren nach vw507.00
Aber diese langen Intervalle, die bei meisten großen Herrstellern für Leasingflotten entstanden sind,
führen zwangsläufig zum erhöhten Verschleiß.
Heißt nicht, dass da sofort mit Motorschaden zu rechnen ist...
.... aber genau dieser Verschleiss macht meiner Meinung nach den Unterschied ob ein Motor in guten Zustand 300.000 Km erreicht oder schon mit 200.000 Km ein klappernder Ölsäufer ist.
Verschleisswerte sind nicht nur von Ölwechselintervalle abhängig, sondern auch von fremden Zusätzen...