Wenn der B47 bei kälteren Temperaturen klapprig startet, einfach wieder auf ein 5W30 wechseln.
Bei diesem Motor sind kurze Intervalle wichtiger, als die Viskosität hoch zu schrauben.
Fanfaro 6719 ist auch noch ein super Kandidat.
Wenn der B47 bei kälteren Temperaturen klapprig startet, einfach wieder auf ein 5W30 wechseln.
Bei diesem Motor sind kurze Intervalle wichtiger, als die Viskosität hoch zu schrauben.
Fanfaro 6719 ist auch noch ein super Kandidat.
Trotz vollständigem Serviceheft meinte der BMW Meister, BMW würde jede Kulanz ablehnen, da das Öl selber geliefert wurde, was in den Servicerechnungen vermerkt ist.
was steht genau auf den Rechnungen ?
Öl selbst angeliefert
oder
Öl entsprechend der Herstelleranforderung angeliefert, ggf. Nennung der Marke/Sorte
ist Haarspalterei, aber scheinbar ist es sehr wichtig, dass auch beim Service Partner sauber dokumentiert zu haben
"Entsorgungspauschale für angeliefertes Motoröl"
Keine Angabe zum Öl.
Was gibt denn Dein Bordcomputer für ein Wartungsintervall bei diesem extremen Fahrprofil vor?
Hallo,
der Bordcomputer bleibt bei 25.000 km.
Danke für die Rückmeldung! Das ist echt irre bei BMW. Die sind da völlig schmerzbefreit wobei sie doch immer ihr condition based system ausloben. Zumindest der alte Audi von meinem Vater rechnet bei einem Rentnerfahrprpfil den longlife Service runter bis auf 17000km und 15 Monate bis zum nächsten Ölwechsel.