Datendisplays & Apps zum Anzeigen von OBD-Daten


  • Bei Alpina kannst es sogar ab Werk bestellen, bekannter hat es in seinem so Verbaut.

    Prüfstand ist so ne Sache, da PS starke Autos meist nach oben Strahlen & etwas mehr Leistung haben, da müssen die auch erstmal Software nachweisen & wer sein Auto einem Tuning unterzieht sollte so oder so alles Eingetragen haben.

    In meinem Fall muss ich alles per Einzelabnahme eintragen, da es genau genommen für Alpina keine ABE gibt.

  • moin

    verstehe die hersteller nicht, warum die das nicht ab werk im ki anzeigen..

    Du sollst die Karre einfach nur fahren , bis sie Freckt ist und dann gefälligst ein neues Kaufen!!!

    :iro2:

    Kunden kann man doch nicht mit so unwichtigen Details wie Öl temp. usw. verwirren.

    BMW F31 330xd 08/2017

    ZF 8Hp: :fu: Titan 6008 VA DIFF: BMW OEM VTG : :rav: DTF-1 HA Diff: :adi:75w90 Diesel+:maol: 9930

    Aktuell zum Test : :maol: 5w40 PD

    Geplant für danach: :rav: NDT + :aroi: 9200 :rowe: ATF 9008

  • Hallo Zusammen,

    interessante Infos.

    Kennt jemand eine App, die via OBD2 die Anzahl der Kaltstarts oder Betriebsstunden darstellt.

    Ich kenne Torgue Pro oder ELM Scanner, diese Funktion steht dort aber nicht zur Verfügung.

    (ich müsste also die erfassten Fahrten manuell zusammenzählen und die Fahrtdauer auswerten ...)

    LG

    OI

  • Ich mach das mittels meines Fahrtenbuchs (Vimcar), schätze jedoch, dass es für deinen Use Case am Ziel vorbei geht.

    Cupra Ateca 5FP | DNUE | EA888 Gen 3 | DQ381 | 60k km/Jahr

    Motoröl: Addinol GigaLight LL 5W30 | DSG-Öl: Fuchs Titan 52529 | Haldex-Öl: VW Original mit G 065 175 A2

    Reifen: Goodyear Eagle F1A6 245/40/R19 & Continental WinterContact TS870P 225/50/R18