Und warum ist dann das Shell 0w30 in der vorherigen Analyse so viel besser?
Vielleicht hat es einen Grund, dass Mobil auf der Homepge nur von Benzinern spricht?
Und warum ist dann das Shell 0w30 in der vorherigen Analyse so viel besser?
Vielleicht hat es einen Grund, dass Mobil auf der Homepge nur von Benzinern spricht?
Ich vergleiche nur die Daten der GÖA zu meiner verlinkten und sehe deutliche Ähnlichkeiten.
Möglicherweise zeigt sich beim BiTDI hier auch Progess im Verschleiß? Dauerhaft über 5 Prozent Kraftstoff auf 10k erscheinen mir auch nicht wenig.
Wurden die Korrekturwerte der Injektoren mal ausgelesen oder ein Rücklaufmengentest gemacht?
Die nächste GÖA würde ich bei 8tkm ziehen, falls doch was im Argen liegt. Zum besseren Vergleich wieder mit dem Shell, einen Trend kann man so bestimmt erkennen.
x3 kann sowohl mit Benzin als auch mit Diesel verwendet werden. Es hat den 229.52-Standard und den c3-Standard.
RUP kann z.B. auch für beides genutzt werden, aber die Ergebnisse in Benziner war im Durchschnitt besser als in Dieselmotoren.
Das wäre interessant. Zu beachten ist jedoch, dass dieses Öl nicht der Norm für diesen Motor entspricht und mechanische Reparaturen durchgeführt wurden, die das Ergebnis ebenfalls beeinträchtigen könnten
Und es geht hier mehr und die GÖA und weniger um andere Öle oder eine Ölberatung.
Wurde bereits gewechselt?
Noch nicht, wird in den kommenden zwei Wochen erledigt.
Update, Wechsel am 17.3.2023, jetzt wieder drin ein Shell HELIX Ultra ECT C2/C3 0W-30, nach etwa der gleichen Betriebsstundenzahl/ Kilometern erfolgt wieder eine Analyse.