Zum aktuellen Intervall:
Ich achte auf das Fahrzeug so gut es geht, fahre ihn Warm und Kalt. Aktuell hat er nach knapp 4 Jahren 180tkm runter, davon 85% Langstrecke mit meist über 400km am Stück. Laut BC ein Schnitt von 97km/h, Limiter meist bei 180km/h. Also wenn er Warm ist, keine Schonung. Öl-Temp normal bei 95-100, auf der AB meist 110-115. Der Wagen fraß bisher wie ein Uhrwerk 1l-Öl auf 10tkm, seit dem ersten Kilometer, ist laut Werkstatt normal. Jetzt mit NDT konnte ich das jedoch auf 12,5tkm strecken.
Er war mit der ersten Runde NDT etwas träger als mit 5W30. Aktuell bin ich dchon in der zweiten Runde, hab mich wohl dran gewöhnt. Dafür klingt er, wenn das DSG mal wieder denkt 4000U/min sind ein muss, dumpfer/gesunder.
Bei diesem Intervall hat er zusätzlich insgesamt 1x1l Ravenol NDT und sowohl ab Start, wie auch beim nachfüllen, wurde mit AR9100 mit 3,5% und NeoProtec mit 1% aufgestockt. Es ist schon verblüffend wie der Motor mit altem Öl + Additive besser klingt, als mit neuem Öl. Jetzt mit neuem Öl und wieder AR9100 und Neo der erneute Wahnsinn beim Thema Nebengeräusche.
Ansonsten wurde fast ausschließlich bei Aral getankt, ab und an mal Ultimate, Schnittverbrauch schwankt zwischen 7,2L +/- 0,3 und konnte um 0,3, bei minimal höhere Schnitt, gesenkt werden.
Zur Analyse... Ok Verschleißwerte mit halben Intervall halbiert. Wer sich wundert, es gab ein 15tkm zwischenintervall mit der konfig vom der letzten Analyse. War mir aber das Geld nicht wert. Dazu der Dieseleintrag immer noch höher obwohl es ein Sommerintervall war. Im Schnitt zum ersten Intervall immer noch etwas mehr Kurzstrecke aber so schlimm eigentlich nicht. Seine Öltemp von 90°C erreicht er immer.
Das Auto ist jetzt aus dem Leasing raus. Ich bleibe vorerst beim Setup, bin aber am Überlegen ob ich bei diesem Fahrprofil wieder auf 30tkm Intervalle gehe weil die Kombi es wohl hergibt.