Ein Vergleich zur Performance der Shell-PKW-Öle wäre ja interessant ...
Shell Rimula R6 LME Plus 5W-30
-
-
Stimmt. Gute Idee.
-
Hallo,
laut dem Shell Product Catalogue ist es ein Fully Synthetic Heavy Duty Diesel Engine Oil, und im SDB steht: "Das hochraffinierte Mineralöl ist ausschließlich als Additiveverdünner vorhanden." Shell schreibt bei den Rimula Premium-Motorölen (wozu das Rimula R6 LME Plus gehört): "Die Dynamic Protection Plus Technologie kombiniert die patentierte Shell Pure Plus Technology mit einem besonders leistungsfähigen Additivpaket."
Da Pure Plus das GTL von Shell ist, bedeutet das, das Rimula R6 LME Plus besteht - von Additiven abgesehen - zu 100% aus GTL.
"Was bedeutet Shell Rimula mit Dynamic Protection Plus?
Die Shell Rimula Hochleistungsmotorenöle basieren auf der Dynamic Protection Plus Technologie, die die patentierte Shell PurePlus Technology und ein besonders leistungsfähiges Additivpaket kombiniert."
Dynamic Protection Plus Technology
Gruß
Steuerkette_007
-
Danke Dir!
Super Infos
-
Doch nicht so schlecht, die Shell Rimula Öle! Ich empfehle sie trotzdem nicht mehr, da ich hier in diesem Zusammenhang schon recht ordentlich zurechtgestutzt wurde ...
-
Also Du findest es Klasse, verzichtest aber auf Zurechtweisungen. (kann ich verstehen)
Sehe ich das richtig Giacomo Agostini ?
-
Sagen wir es so, ich finde einige der Rimula Öle Klasse (die Aussagen von Steuerkette_007 beziehen sich ja auf die gesamte Produktlinie). Allerdings gibts in der Produktlinie auch wesentliche Unterschiede, einige Öle finde ich da besser als andere. Und neben GTL enthalten manche von denen auch noch andere feine Sachen aus meiner Sicht, auch was Grundöle betrifft. Teils wurde das im jeweiligen T schon erörtert. Geht aber hier über das R6 LME Plus hinaus, daher OT.
-
Shell beliefert Ferrari seit 2014 mit GTL-Motoröl für die Formel 1, kann also nicht schlecht sein:
Shell beliefert die Scuderia Ferrari mit Motorenöl aus Erdgas
-