Ravenol Euro Truck 6 + Archoil 9100, Mercedes 211, 280 CDI, 10030Km

  • Erhöhter Kraftstoffeintrag, dafür sehr gute Verschleißwerte!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Der Rest, bis auf Kraftstoffeintrag auch, bei 290tkm werden die Injektoren wohl nicht mehr ganz frisch sein, und die 60km sind ja auch noch Kurzstrecke für so einen Langstreckenbomber....kann ich aber mit leben. Ich fahre es noch 2 bis 3tkm :zwinker:

    PS. Dünn wird das Öl immer von allein, deswegen nie zu dünn anfangen :lach3:

  • Das Eurotruck 6 + AR9100 hat besser als das RCS + AR9100 funktioniert, wenn ich es richtig sehe. Kraftstoff und Rußgehalt sind vergleichbar hoch.

    W221s63amg

    Wahrscheinlich hattest du AR6900-D bzw die AR6900 + 2EHN + 2T-Öl Mischung genutzt, oder? Wenn ja, dann könnte bei dem Kraftstoffgehalt auch noch eventuell etwas Eisen vom Zusatz kommen..

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)