genau so mache ich es am Montag. Habe nicht vor mit einer Strafanzeige zu drohen, wirklich nicht.
Ich denke aber, dass es verständlich ist, dass ich, der nun über 12 Liter diese Schätzchens verfügt, alles andere als begeistert bin.
genau so mache ich es am Montag. Habe nicht vor mit einer Strafanzeige zu drohen, wirklich nicht.
Ich denke aber, dass es verständlich ist, dass ich, der nun über 12 Liter diese Schätzchens verfügt, alles andere als begeistert bin.
habe eben nochmal versucht rauszufinden, wo das Problem ist, die 100 grad Visco ist im unteren SAE 40 bereich, zur 40 Grad visco konnte ich keine Grenzwerte finden,
gibt wohl auch keine, also die 5W40 werden wohl erreicht, nur die Angaben aus dem Datenblatt werden verfehlt, darauf gibt es wohl keinen Rechtsanspruch,
obwohl eine Weltfirma mit Rennsportentwicklung wohl in der Lage sein Sollte einen Datenblattwert zusammenzumischen.
obwohl eine Weltfirma mit Rennsportentwicklung wohl in der Lage sein Sollte einen Datenblattwert zusammenzumischen.
genau so sehe ich es auch
Klar kann man den Ball flach halten.
Ist ja nur meine Meinung und geschäftliche Lebenserfahrung vermengt mit den Informationen von euch, wo ich immer wieder lese, dass Shell überhaupt nicht antwortet. Habe ja nicht ich erfunden.
Ihr könnt mir glauben, wenn ICH eine E-Mail an Shell schicke, dass ich eine Antwort bekomme! Aber mein Stil kommt nicht immer gut an. Kann schon sein. Bin ich bei Euch. Macht mir auch nichts aus. Spart aber Zeit
Die Erfahrungen mit Shell haben schon einige von uns bereits gemacht, keine Frage. Über die offiziellen Wege zu gehen macht es auch wenig Sinn.
Ich will es über den Verkäufer (offizieler Shell-Partner) versuchen...
Hat sich EddyF. eben freiwillig gemeldet sich der Sache Kommunikation mit Shell anzunehmen ?😁
Danke Dir EddyF. ! auf Dich ist immer Verlass !
Nein, das hat er nicht!
PS:
Ich habe nur geschrieben, wie ich es machen würde, wenn es mich interessieren würde. Jedenfalls nicht so, dass ich blöd Tage lang warte und am Ende keine Antwort da habe…
alles gut
Ich habe gesehen, dass der VI von 171 auf 184 geändert wurde, was fast das ist, was Shell im Datenblatt behauptet, und dasselbe wie Ultra 0w-30. Damit ist auch Oelcheck kein Fehler unterlaufen. Ich habe das Öl 1000 km lang in meinem Auto eingefüllt und es ist definitiv schwerer als 5w-30 bei Betriebstemperatur. Also noch dünneres Grundöl als 5w-30 und doch viel VI-Verbesserer?
Gibt es eine Antwort von Shell?
Hat denn jemand angefragt? Denn von alleine wird Shell hier definitiv nicht rein kommen.
ich habe nichts unternommen. Nach meinen Informationen hat Shell keine Pläne dieses Öl an Privatkunden zu verkaufen.
Ich habe dieses Öl schweren Herzens ad acta gelegt.