Hi,
hier meine Ölanalyse bei 185tkm kam Ölwechsel und Stage1 + AGRoff, jetzt 191tkm
Also 6tkm gefahren, teils Kurzstrecke oder 40km Arbeitsweg. Seit dem Stage1-tuning und mit warmem Motor hab ich die Karre selten geschont, also in letzter Zeit öfter mal geballert. Ich wollte wissen wie gut der Motor das wegsteckt, daher die frühe Analyse nach nem halben (geplanten) Ölwechselintervall.
Wenn ich das richtig verstehe scheint das Öl ja aktuell noch richtig frisch zu sein, kaum Ruß und auch sonst kaum Änderung, nur der Spriteintrag 1,9% find ich jetzt ein wenig hoch für die Laufleistung, wären ja dann bei diesem Fahrprofil und 12tkm schon knapp 4%, oder wäre das ok bezüglich Ölverdünnung? Injektoren hab ich kürzlich mal auslesen lassen und sind unauffällig. Verschleisswerte der Analyse auch im grünen Bereich. Also ich würde sagen alles tutti und erstmal fahren bis die Sommerräder wieder draufkommen und dann kommt NDT rein. Was sagt ihr?
hier der link zu meiner Ölberatung
oil-club.de/index.php?thread/&postID=217869#post217869hier die Analyse
Gruß