Die 2. Spalte stellt die Folgeanalyse zum Intervall mit dem 5W30 dar. Das Fahrprofil bestand unverändert aus Langstrecke auf der Autobahn. Das Intervall wurde von Juni bis August 2021 gefahren. Das Truck-Öl von Mannol lief anfangs bedeutend leiser als das zuvor eingefüllte Valvoline MaxLife 5W-30 C3. Dieser Effekt verschwand nach ca. 8000km. Erneut sind die Verschleißwerte erfreulich und auch der Dieseleintrag hält sich in Grenzen. Getankt wird ausschließlich Standard-Diesel von LKW-Tankstellen mit Mannol 9930.
Der Kalium-Wert fällt völlig aus der Reihe. Auch im Hinblick auf die vorherige Analyse und die Jahreszeit bin ich da überfragt. Am Wochenende wird die Ansaugung auf Lecks kontrolliert. Der verbaute Luftfilter war von Mann, hatte ca. 50tkm gelaufen und sah beim Tausch letzte Woche noch funktionsfähig aus.