• N54B30

    Danke für deine Nachricht.

    Hast du bei dir Downpipes verbaut?

    Und was für eine Leistung fährst du?

    Ich werde mich auch am besten bei 55Parts bedienen…

    Ja die Kupplung müsste ich auch tauschen bei Stage 2…

    Deshalb hatte ich ja ursprünglich „nur“

    360-380 PS geplant.

    Gruß Marcus

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    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Kurz gesagt:

    Wenn dir Stage 1/1+ (max. 370-380PS) reicht, kannst du die Original-DPs weiterfahren. Kupplung sollte halten.

    Stage 2/2+ funktioniert nicht mit Original-DPs und Kupplung ist auf Dauer zu schwach.

    Ah jetzt ist hier schon die Antwort auf meine Fragen.

    Ich sag’s mal so:

    Als Anfang ist Stage 1/1+ sicher nicht verkehrt.

    Wenn ich dann mehr will, ist das weitere Upgrade ja kein Problem. :yes:

    Gruß Marcus

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    BMW N54B30

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    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

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    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Wenn du dir MHD zulegen möchtest, würde ich gleich die Super-Lizenz nehmen. Da ist alles mit dabei.

    Am besten liest du dich mal ein. Was ist eigentlich MHD?– 55Parts

    Hast du wahrscheinlich schon...

    Das Monitoring-Modul ist quasi Pflicht, auch ohne Tuning. Damit kannst du alle möglichen Parameter loggen und Fehler auslesen.

    Schon mit Stage 1 meinst du, du fährst ein anderes Auto.

    Nur so am Rande... Mir persönlich gefallen Leistungssteigerungen nicht, die untenrum ein fettes Drehmoment erzeugen, aber obenrum tote Hose ist. Wenn ich darauf Bock habe, fahre ich meinen Diesel. :lach3:

  • Hast du wahrscheinlich schon...

    :lach3:

    Ja hab ich schon :zwinker2:

    Sind die MHD Maps so, wie von dir beschrieben?

    Nur so am Rande... Mir persönlich gefallen Leistungssteigerungen nicht, die untenrum ein fettes Drehmoment erzeugen, aber obenrum tote Hose ist. Wenn ich darauf Bock habe, fahre ich meinen Diesel. :lach3:

    Gruß Marcus

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  • Ich fahre einen Wagner Evo 2 Competition. Hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit top, dafür teuer. Ich denke, das ist der größte LLK, der (fast) plug-and-play passt. Der 7,5"-Variante erfordert mehr Anpassungsarbeit, ist aber leistungsfähiger. Günstigerer Preis, aber schwer - ich denke, der wiegt schon 20kg, oder puty ?

    16,8kg hat mein 7,5" von Phoenix Racing. Den Evo2 sehe ich als absolutes Minimum, kleiner würde ich nicht gehen

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -

  • maggiPhantom 31. Januar 2022 um 16:11

    Hat den Titel des Themas von „BMW N54B30 Leistungssteigerung“ zu „BMW N54B30 MHD“ geändert.