Shell Helix Ultra 5W-30 - Mitsubishi 2.0 4J11 7000 KM

  • Shell Helix Ultra 5W-30, Probe davor ebenso, aber alte Formulierung. Erste Probe mit Werksöl.

    Langstrecke und Sommer begünstigt niedrigen Spriteintrag (aktuelle Probe).

    Öl ist 7000 KM gelaufen, aktuell schon 8000 KM - Ölwechsel nächste Woche, wieder das SHU. Dann soll es 12 TKM halten.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Durchschnittsgeschwindigkeit vielleicht 50kmh. Also rund 140h. Mal sehen wie der Trend sich entwickelt. Nächstes Öl bleibt noch was länger drin.

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Liqui Moly SepcialTec AA 5W-20, danach Motul 8100 ECO-lite 5W-30
    Mitsubishi ASX 2.0 CVT (ES) Ravenol RSP 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    Mitsubishi Outlander 2.0 CVT Petronas Syntium 3000 FR 5W-30 mit Ravenol CVTF NS3/J4
    FIAT Ducato 244 2.8 JTD Ravenol NDT, danach Motul 6100 Synergie+ 10W-40

  • Ich mag die Sulfatierung nicht. Ich denke 8000 km sind das maximum für diesen motor mit diesem Öl.

    Honda CR-V III (2007), 2.0 i-vtec, 4WD, 150hp, Executive, R20A2, 232 000 km.
    Motoröl: Ravenol FO SAE 5W-30