BMW TwinPower Turbo 5W-30 // BMW F11 520d N47 // 244tkm

  • Hallo zusammen,

    anbei die GÖA von einem BMW F11 520d N47 Schaltgetriebe (nicht meiner). Fahrzeug wird gemischt im Kurzstreckenbetrieb und großer Langstrecke quer durch Europa genutzt. Kein Nachfüllen. Software ist Serie.

    Grüße!

    BMW F11 520d N47
    BMW E53 X5 4.8is @ Prins VSI 2 eVP-500
    BMW E63 M6 V10 LCI
    BMW E39 554i M73N V12

  • Uiuiui.

    Würde ich machen halbe Laufkilometer mit billigere Öl.
    Ist Öl kaum dünner geworden mit Diesel aber schon Gewinn an Ruß.

    Wenn ist Mischung aus kleine Strecke und große Fahrt ist es in diese Fall keine gute Kombination.

    Ist natürlich übler N47-Motor.

    Was war gemacht bisher an Kette?

  • Durchschnittsgeschwindigkeit ist unbekannt, leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das Auto. Injektoren waren tatsächlich der Anlass für die GÖA, das Fahrzeug rußt nämlich. DPF ok, Differenzdruck ok, Ladeluft ok.

    Kette wurde lt. Kunden bereits gemacht, da Defekt vorlag. Genaueres ist leider unbekannt.

    BMW F11 520d N47
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  • Tippe auf bereits verkokte bzw verschlissene Injektoren und/oder zugesetzen Ansaugtrakt durch AGR. Das begünstigt natürlich die gesamte schlechte Verbrennung, Rußentwicklung und Laufkultur. Bei den Kilometerstand nicht ungewöhnlich.