BMW TwinPower Turbo 5W-30 // BMW F11 520d N47 // 244tkm
-
-
wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigket?
-
Verschleiss kann an den Kraftstoff im Öl liegen. Vielleicht auch mal die Injektoren überprüfen lassen, ob Diesel nachtropft.
-
Uiuiui.
Würde ich machen halbe Laufkilometer mit billigere Öl.
Ist Öl kaum dünner geworden mit Diesel aber schon Gewinn an Ruß.Wenn ist Mischung aus kleine Strecke und große Fahrt ist es in diese Fall keine gute Kombination.
Ist natürlich übler N47-Motor.
Was war gemacht bisher an Kette?
-
Das Öl ist erst bei Halbzeit.
-
Durchschnittsgeschwindigkeit ist unbekannt, leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das Auto. Injektoren waren tatsächlich der Anlass für die GÖA, das Fahrzeug rußt nämlich. DPF ok, Differenzdruck ok, Ladeluft ok.
Kette wurde lt. Kunden bereits gemacht, da Defekt vorlag. Genaueres ist leider unbekannt.
-
Tippe auf bereits verkokte bzw verschlissene Injektoren und/oder zugesetzen Ansaugtrakt durch AGR. Das begünstigt natürlich die gesamte schlechte Verbrennung, Rußentwicklung und Laufkultur. Bei den Kilometerstand nicht ungewöhnlich.