Mobil 1 FS 0W-40 // Porsche 911/997 // 10.790km

  • Da hast du komplett recht!!

    Mir geht es aber um unqualifizierte Aussagen und wenn jemand eine Marke nicht leiden kann ist das in Ordnung, aber deshalb muss man keinen Unsinn hier schreiben!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Um auf die Analysedaten zurück zu kommen: Cu ist wesentlich zu hoch, wie ja hier schon festgestellt wurde. Da gibts einigen Verbesserungsbedarf. Ist denn der Motortyp generell anfällig für Kurbelwellen- und Pleuellagerschäden? Bzw. gibts sonst eine bekannte Quelle für Cu in dem Motor?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Diese Aussagen beruhen auf bisherigen Ergebnissen hier im Forum, also keineswegs unqualifiziert, daher meine Sicht der Dinge.

    EddyF. Du erhebst auch den Anspruch das das RCS das beste ist, kannst Du hellsehen 😉.

    Stimmt, für die Ölberatung ist das der falsche Ort, sorry für den Fehler meinerseits.

    Kupfer empfinde ich als zu hoch, wobei diese Motoren wohl eher dazu neigen.

  • Ich hatte geschrieben „… eines der besten“ und das ist unstrittig!

    Bitte erst lesen!

    Und künftig kannst du deine Wortduelle mit anderen führen, denn dann bin ich hier raus. Und übrigens wäre ich nicht der erste… den das hier mit Dir langweilt!!

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO