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[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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In meinem PD TDI bin ich Zweitaktöl/Monzol gefahren und er fährt noch immer mit dem ersten DPF durch die Lande.
Wie ist das aber bei den aktuellen Dieselmotoren, Mazda 2,2D mit 170PS, gibt es da Erfahrungswerte?
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Mit Erfahrungen zum aktuellen Mazda 2.2D kann ich nicht dienen.
In der Familie laufen momentan Passat, Ford und Toyota EURO-6 Diesel mit Monzol.
Keine Nebenwirkungen, aber auch noch keine 200TKm gelaufen... -
Wieviel gibst Du beim Toyota Euro 6 Diesel an Monzol dazu?
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Bei allen Euro-6 Dieseln geben wir Monzol in 1:300 dazu.
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Alles klar, Danke Dir.
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Mal kurz zur vorigen Aussage, dass sich 2T-Öl im Benzin zu schlecht löst, und es eine Art der Separation gäbe:
Wie laufen die ganzen 2-Takter?
Es mag sein, dass im Kraftstoff ein chemischer Prozess stattfindet, die ganzen Molekül-Ketten müssen sich an andere andocken und so...Kann man sicher sagen, dass sich 2T-Öl mit Benzin nicht verträgt?
Ok, dafür einen Nachweis zu verlangen wäre auch völlig fern ab. Aber zeige doch bitte zu mindest paar Fotos, auf denen man das erkennen kann.Wir mischen auf Arbeit regelmäßig 1:50, mit ganz normalen Benzin E5.
Da konnte ich von Abspaltungen noch nie etwas wahrnehmen.Nun aber zur eigentlichen Sache, das eben war nur ein Vorwand.
Jetzt zum Motoröl (?) oder Sprit? Wenn ich mir einen Vollsyntheter ansehe, wie den Meguin GD, hat der einen Flammpunkt von 100°C. Davor waren es glaub ich sogar 9x°C.
edit:
Ok. Ich habs
https://www.wankelshop.com/product_info.p…cog0qu4onr2kt92Wozu suchen die anderen noch ihre Heiligen Grals bei 2T und benzin, wenn es das Premix gibt?
Du bist ja so ein Mix-Freund wie ich zum Teil auch.
Wie wäre es denn mal mit dem Idemitsu Fuel Lube?
Das dürfte eine sehr interessante Sache sein....leider nur etwas teuer.Du hast es selbst ja schon im Anspiel genannt...
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Daher mische ich auch vor.
Da habe ich einen kleinen 1L-Kanister für mit Benzin gefüllt. Dort das Öl hinein und komplett auflösen lassen.
Wenn ich dies nun den Tank gebe kann sich das Öl also nicht direkt nach unten absetzen und breitet sich beim drauftanken besser aus.Die Problematik mit dem sich absetzen Öl am Boden kann ich auf Arbeit regelmäßig beobachten, daher machte ich mir auch meine Gedanken dazu, das im KFZ-Tank zu vermeiden.
Hier gibt es Bilder: 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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edit:
Das LM ist = dem Meguin GD. Das ist bisher das einzige was man beim Benziner sinnig nutzen kann
http://www.meguin.de/meguin/produkt…ocument&land=MEEs gibt schon noch weitere 2T-Öle die im Benziner sinnig nutzbar sind.
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Schaue mal, hier gibt es Vergleiche:
Zweitakt-Öle im Vergleich gelistet
Zweitakt-Öle von Ravenol im Vergleich -
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Klar, Analysen wären wesentlich aufschlussreicher.
Doch einfach zu behaupten, das GD sei das bisher einzige sinnig zu nutzende 2T-Öl im Benziner ist einfach völlig unbelegt. -
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