Redline Euro Series 5W-30 - Audi A6 4G 3.0 BiTDI V6 - 7258 KM

  • Hallo zusammen,

    anbei die nächste Analyse von mir. Habe in dieser Zeit versucht immer auf der Autobahn schnell zu fahren damit das Öl auf Temperatur kommt (war so immer zwischen 100-107 Grad). Regeneration hat sich zum positiven entwickelt, früher 300-400 km, aktuell 500-800 km. Finde man merkt es etwas am Kraftstoffgehalt (so wenig hatte ich noch nie, wobei die Menge natürlich sehr vergleichbar ist wie bei letzten mal). Verschleiß finde ich ok, Aluminium etwas höher als sonst und mehr Ruß (wahrscheinlich durch Bleifuß). Ansonsten ist meine >Schlussfolgerung -> ich setze wieder Mobil 1 :)

    Bin auf Kommentare gespannt

    P.S. Das Auto hat auch das Diesel-Skandal-Update vor ca. 4000 km bekommen.

  • Hey Eugen, warum lässt mal freiwillig das Update drauf machen?
    Du wechselst das Öl immer bei ca 10Tkm.
    Jede Wette, beim nächsten Intervall nach ca 10Tkm hast du dank dem Update ca 0,4% Russ drin.
    Klar, mit Vollgas so oft es geht kann man dem AGR etwas entgegen wirken ABER:
    Das ist doch kein entspanntes und konzentriertes Autofahren mehr, wenn man sich ständig auf diese Sachen so fixiert, dass man Hauptsache eine gute Analyse an den Tag legt.

  • P.S. Das Auto hat auch das Diesel-Skandal-Update vor ca. 4000 km bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Höhere AGR-Rate -> mehr Ruß, mehr Verschleiß

    Bei einem vollen Intervall mit Update wird das noch deutlicher werden.