Was haltet ihr von diesen beiden EXO-Ölen?
Für Werbung, Marketing und Verpackung wird hier scheinbar nicht viel ausgegeben, kommt daher der Preis?
Produktinformationen "EXO SYNT 5W-40 Motorenöl" (45,40 €/20 Liter + Versand)
Vollsynthetisches hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für hoch beanspruchte Motoren.
Geeignet für Benzin- und Diesel-Motoren, einschließlich der Turboversionen und für Druckeinspritzermotoren.
Entspricht bzw. übertrifft folgende(n) Freigaben / Spezifikationen:
- API SN / CF
- ACEA C3
- VW 502.00/505.01
- MB 229.31 / 229.51
- BMW Longlife-04
- GM dexos2
- Porsche A40
- Renault RN 0700 / 0710
Kenndaten:
- Dichte bei 15°C (DIN 51 757): 0,848 kg/m3
- kin. Viskosität bei 40°C (DIN 51 562): 94 mm2/s
- kin. Viskosität bei 100°C (DIN 51 562): 15 mm2/s
- Pourpoint (DIN ISO 3016): -33°C
- Flammpunkt COC (DIN ISO 2592): 230°C
- Viskositätsindex (ASTM DIN 7042): 171
- Basenzahl (DIN 51 639): 8,1 mg KOH/g
Made in Germany: Hochwertiges Produkt deutscher Herstellung!
https://wiegeschmiert.de/kfz-schmiersto…motorenoel?c=42
Produktinformationen "EXO Classic 5W-30 Motorenöl (42,01 €/20 Liter + Versand)
Vollsynthetisches Mid SAPS Motorenöl für moderne Benzin- und Diesel-PKW-Motoren mit Abgasnachbehandlung (Diesel-Partikel-Filter). Hersteller-Vorschrift beachten!
Entspricht folgenden Freigaben / Spezifikationen:
- API SN / CF
- ACEA C3
- VW 502.00 / 505.01
- MB 229.31 / 229.51
- BMW Longlife-04
- GM dexos2
- Porsche C30
Kenndaten:
- SAE-Klasse (DIN 51511): 5W-30
- Dichte bei 15 °C (DIN 51757): 850 kg/m3
- Viskosität bei 40 °C (DIN 51562): 68,9 mm2/s
- Viskosität bei 100 °C (DIN 51562): 12,0 mm2/s
- Viskositätsindex (DIN 2909): 172
- Pourpoint (DIN 3016): -42 °C
- Flammpunkt (DIN 2592): 232 °C
Made in Germany: Hochwertiges Produkt deutscher Herstellung!