Ravenol RUP 5W-40 - VW Sharan 7N 2,0TDI - 6600km
-
-
Cu schaut gut aus. Von dem RUP hätte ich eigentlich mehr erwartet. Durch die Spülung hatte das RUP schließlich bessere Voraussetzungen.
Was kommt jetzt, ein HD-Öl mit ?
-
Analyse ist unauffällig. Hat sich das Fahrprofil verändert (Kraftstoffeintrag)?
Beachtlich finde ich hier eher die Verschleisswerte (Alu/Eisen) der alten Analyse. Vergleichbare Werte trotz deutlich mehr Kraftstoffeintrag, da hat sich das 5W-30 Castrol echt gut geschlagen.
-
Was wurde gemacht um den Spriteintrag so niedrig zu bekommen?
-
@N55 Der Kollege will nochmal das RUP beim nächsten ÖW
@Alex4kant das Fahrprofil hat sich nicht geändert
@Fresh_Thing nichts -
Finde das 5W30 hat sich nicht schlechter geschlagen als das 5W40, ganz im Gegenteil. Es hatte die deutlich schlechteren Bedingungen.
-
Die beiden Analysen sind absolut nicht miteinander zu vergleichen.
Irgendwas stimmt da nicht. Wenn sich das Fahrprofil nicht verändert hat, wie kann dann der Spriteintrag fast komplett verschwinden? -
Heimliches Downgrade?
-
Sieht alte Analyse Werte nicht schlechter aus.
Mach Diesel in Öl wohl wenig was. -
@Fresh_Thing heute war der Kollege zum ÖW und Spritfilterwechsel bei mir und ich habe nochmal zwecks Fahrprofil nachgefragt.
Der einzige Unterschied ist das ca. 1000km mehr Autobahn dabei ist, sonst hat sich nichts verändert.