Ravenol NDT 5w-40 - BMW 535d - 18.000 km
-
-
magst Du die Datei nicht uploaden?
-
Wie soll ich das machen?
-
Das ist mal deutlich!
Verschleiss Eisen halbiert! War das Fahrprofil wirklich identisch? Das Aral hat schon deutlich mehr gelitten, 8,2% Kraftstoffeintrag zu 5,6% beim Aral und auch weniger Ruß helfen natürlich. Wenn man den Oxidation/Nitration/Sulfationswerten glauben darf hat sich das NDT aber deutlich besser geschlagen und scheint noch nicht komplett am Ende zu sein.
Sehr gutes Ergebnis!
EDIT: Vom Viskositätsverlust hat sich das Aral aber sogar minimal besser geschlagen, hat immerhin auch eine um 1,65mm²/s geringere KV100 und dünneres Basisöl
Gruß
Karsten
-
Wie soll ich das machen?
i mach das.
-
Ja Einsatz war überwiegend Langstrecke wie immer.
Kraftstoffeintrag verringert liegt daran, dass ich den Partikelfilter entfernt habe und das Fahrzeug daher viel seltener die Regeneration anstösst.
@Andy danke
-
Okay das macht Sinn, hilft natürlich
Gruß
Karsten
-
Man kann wenigstens noch sagen das es Öl ist .
Das NDT kann schon was ab. Viskosität kommt zwar auch vom eindicken passt aber noch.
Verschleißschutz ist schon sehr gut. Jetzt nur noch Software aktualisieren , dass heißt DPF und AGR ausprogramieren und dann wird es noch mal besser. -
Sehr deutlich
Was wurde nach dem Aral Super Tronic gefahren?
Nachtrag wobei 2,5% Kraftstoff weniger natürlich auch gut helfen -
@FlipSidE
Nach dem Aral hatte ich einmal ravenol rep 5w30 drin.Im Passat mein Zweitwagen fahre ich inzwischen auch das NDT, der hat nun 333tkm runter. Wäre auch interessant zu wissen ob durch das NDT sich die Verschleisswerte verbessern
Das war vom Passat