Ich habe mal das Getribeöl unsers Honda CR-V mit 9 Gang ZF Automatik Analysieren lassen. Die Analyse schaut für mich furchtbar aus, zum glück habe ich doch gewechselt, wechselintervall wäre beim erstwechsel 120tkm oder 6 Jahre.
Nutzungprofiel ist unterschiedlich, etwas Kurzstrecke, kein Hänger.
Was sagt Ihr dazu?
ZF Liefguardfluid 9 - Honda CR-V / ZF Automatik - 38.705 Km
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nein, Analyse ist für 40kkm normal. Welches Öl wurde eingefüllt?
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Ja die analyse schaut normal aus für 40tkm. Wieviel ist die ölmenge im system?
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Öl wurde das Originale ZF Lifeguardfluid 9 gefüllt. Honda würde ATF 3.1 füllen, kostet aber deutlich mehr und hat nur eine andre Etikette.
Füllmenge meine ich liegt bei rund 8l, belegen kann ich es nicht. Wechselmenge sind rund 3,6l. Ölfilter kann nicht getauscht werden, nur die Ablassschraube ist Magnetisch.
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Der Ölfilter kann nicht getauscht werden? Wie soll man das verstehen?
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Innenliegend im Getriebe. Austausch nicht vorgesehen laut ZF, nur Spülen möglich.
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In der Ölwanne sitzt kein Filter, die Ölwanne steht quasi im Fahrzeug. Der Filter ist innenliegend, um diesen tauschen zu können muss das Getriebe raus und zerlegt werden.
Wenig Praktikabel, den zu erneuern.
ZF macht es mit rückwertspülen wurde mir gesagt. -
Das ist ja Scheiße...