Beiträge von hardstyle
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Müssten ca. 200h sein.
Fahrprofil ist wie immer. Strecken < 5km einfacher Weg gibt es quasi nicht. 2x in der Woche 30km einfacher Weg am Stück. Dazwischen Strecken mit 7-10km 2-3x die Woche.
Man darf C2 füllen, man weis mittlerweile aber im Hochsommer kann es damit auf der Autobahn Öldruckprobleme geben.
Natrium schiebe ich auf Streusalz bzw. Sole welche hier bei uns im Winter reichlich auf den Strassen ausgebracht wird.
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Hier die nächste Anslyse. Nun ist es Sicher ein USVO, kann man auch an der Additivierung sehen. Besser wurde es dennoch nicht.
Was haltet Ihr davon?
Beratungsthread:Honda 1,6 Dtec
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In der Ölwanne sitzt kein Filter, die Ölwanne steht quasi im Fahrzeug. Der Filter ist innenliegend, um diesen tauschen zu können muss das Getriebe raus und zerlegt werden.
Wenig Praktikabel, den zu erneuern.
ZF macht es mit rückwertspülen wurde mir gesagt. -
Innenliegend im Getriebe. Austausch nicht vorgesehen laut ZF, nur Spülen möglich.
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Etwas recherchiert, möglicherweise war die Analyse noch kein USVO, Umstellung wohl erst Ende 2018? Da bin ich wohl zu voreilig gewesen, zufrieden bin ich dennoch nicht.
Wenn es ein VMP ohne USVO war, war es zumindest stabil.Ich werde vor dem nächsten Wechsel das Öl analysieren lassen und dann entscheiden welches Öl rein kommt.
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Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 43km/h über die letzten 10tkm wenn ich mich nicht täusche.
Ja es war ein USVO Öl, Kaufdatum 18.6.18 bei Ravenol-Shop. Chargenummer und Abfülldatum hab ich nicht bei der Hand, liegt ja über 1 Jahr her wo es gefüllt wurde.
Woher das Silizium kommt kann ich mir nicht erklären, der Luftfilter wurde erst beim letzten Service gewechselt.
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Öl wurde das Originale ZF Lifeguardfluid 9 gefüllt. Honda würde ATF 3.1 füllen, kostet aber deutlich mehr und hat nur eine andre Etikette.
Füllmenge meine ich liegt bei rund 8l, belegen kann ich es nicht. Wechselmenge sind rund 3,6l. Ölfilter kann nicht getauscht werden, nur die Ablassschraube ist Magnetisch.
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Hier die nächste Analyse mit zufor sicher Ravenol VMP USVO, von USVO bzw. MO und Bor nichts zu sehen. Ich denke Ravenol hat ein Problem oder wo kommt das hin?
Veschleiswerte sind weiterhin nicht so gut.
Beratungsthread: Honda 1,6 DTec
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Ich habe mal das Getribeöl unsers Honda CR-V mit 9 Gang ZF Automatik Analysieren lassen. Die Analyse schaut für mich furchtbar aus, zum glück habe ich doch gewechselt, wechselintervall wäre beim erstwechsel 120tkm oder 6 Jahre.
Nutzungprofiel ist unterschiedlich, etwas Kurzstrecke, kein Hänger.
Was sagt Ihr dazu? -
Ja ich kenne die Analyse. Da aber schon mehrfach Analysiert und ersichtlich wurde, dass kein Mo und Bor enthalten ist im VMP 5W-30 zweifle ich die Analyse aus 2016 an bzw könnte ich mir vorstellen, das es Änderungen in der Rezeptur gab.
Oder verschwinden diese Inhaltsstoffe einfach?
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Das war noch kein USVO Öl.
Schaut jetzt doch recht ähnlich aus wie das REP 5W-30. Ist ja auch dicker ausgelegt jetzt. -
Mir scheint als hätte Ravenol die Zusammensetzung des Öls geändert seit der Frischöl Analyse. Wurde jetzt ja schon mehrfach analysiert das kein MO und Bor vorhanden ist, vl auch wegen des REP5W30?
Kurzstreckenanteil ist bei 20-30% gesehen auf die Laufleistung des Öls. Die Strecken sind aber immer min. 5km einfach, und beim Nachhauseweg wird er immer warm, auch im Winter.
Bin am überlegen ob ich auf das Ravenol REP 5W30 umsteigen soll. Ich werde auch bei Honda checken lassen ob der Motor nicht doch betroffen ist von dem Nockenwellen/Lagerung Problem.
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Warum ? In diesem Fall reicht Dir ein Öl, welches überwiegend auf HC basiert.
Gegenfrage, Warum nicht? Das Bessere ist des guten Feind
Nein ich möchte einfach das Bestmögliche, ob der Liter 5 oder 10€ kostet spielt da kaum eine rolle. -
Die Werksfüllung ist mir leider nicht bekannt. Habe ein 0W30 ACEA C2 von Castrol vermutet, Honda gibt aber keine Auskunft.
Rest öl wird sicher im Motor verbleiben, bei der Motorgröße wohl so 0,5l nach meiner Erfahrung nach.
Bin am überlegen ob ich nächstes mal ein anderes Öl verwenden sollte. Das Mobil1 ESP 0W30 welches ich im HRV auch schon Analysieren lassen habe, war Laufzeitbereinigt eigentlich besser. Der Motor ist aber nicht 100% gleich, da hier im CRV sicherlich Höhere Verbrennungsdrücke gefahren werden, 2 Lader usw.
Wichtig ist mir 100 Vollsynthetisch und ACEA C3 0W30/5W30 um der Garantie genüge zu tun.
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