Ölprobe wurde nach 8.991 KM bzw 8 Monaten und 4 Tagen während des Ölwechsels entnommen.In der Analyse steht fälschlicherweise 8991 h Laufzeit, es sollte KM heißen. Der Wagen hat aktuell insgesamt 176.000 KM auf der Uhr und ist von 2014
SO habe die Analyse nun korrigieren lassen, da es meine erste Analyse war wurde auf die Bearbeitungsgebühr verzichtet
Gefahren wurde Ravenol VST 5W-40, schwerpunktmäßig Stadt/BAB. Dabei fahre ich ca 1 - 2 KM durch die Stadt und danach auf die BAB. Das gleiche wieder zurück.
In der Woche somit pro Strecke 25 KM / pro Tag 50 KM und am Wochenende variabel.
In der Einsatzzeit wurde nur Shell V-Power getankt. Geplant ist ein Wechsel alle 10.000 KM oder max 1 Jahr. Also wird das Öl vermutlich auch im Winter gefahren werden.
Durchschnittsgeschwindigkeit 46 km/h
Betriebsstunden laut Tacho 233:56 h (Zählt leider auch meine Codier Sessions bzw Werkstattaufenthalte, also wenn die Zündung nur eingeschaltet ist....)
Verbrauch 12,7 l/100km
Quelle: Ravenol-Shop.de, Abfüllungen 22.03.2018 (4x 1Lit) , vergessen zu fotografieren aber auch ums erste Quartal 2018 (1x 5Lit)
Weiße Analyse bei OELCHECK:
Gefahren wurde vorher fälschlicherweise ein Eni i-sint MS 5W-40, hatte da noch nicht den Unterschied beim NOACK Wert drauf. Ich dachte ein hoher NOACK Wert sei gut, aber es war anders herum
Audi RS6 Avant Performance C7/4G (Habe in meinem Unwissen natürlich das mit dem besten NOACK Wert genommen)
Aktuell habe ich das Ravenol RCS 5W-40 (05.02.2019 Abfülldatum für 4x 1L und 1x 5L) einfüllen lassen. Aufgrund des Treads bzw dem Thema Verkorkung / mPAO Grundöl hier: Ravenol RCS Racing Competition Synto SAE 5W-40
Was meint ihr? Alles im grünen Bereich?
Grüße Koui