Multifunktionales Hochleistungs-Motorenöl, speziell entwickelt für moderne PKW mit
Otto- oder Dieselmotoren, mit und ohne Turboaufladung.
5W/40 DBV-Synthetik-Motorenöl ist ein auf Basis von HC-Syntheseöl hergestelltes
Hochleistungs-Motorenöl mit weitem Einsatzbereich. Aus dem Zusammenwirken der
ausgesuchten Grundöle und der modernen Additive ergibt sich sein hohes Leistungsniveau.
Unter anderer Bezeichnung freigegeben für:
VW 502.00 / 505.00
MB 226.5
Porsche A40
Eigene Freigabe für:
MB 229.3
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß
ACEA A3/B4
API SN
Renault RN 0700/0710
Außerdem empfohlen wenn folgende Füllvorschriften gefordert werden:
API CF
PSA B71 2296
Opel GM-LL-B-025
5W/40 DBV-Synthetik-Motorenöl wurde speziell auf die Bedürfnisse moderner Benzin- und
Diesel-Fahrzeuge hin entwickelt. Es ist besonders geeignet für Fahrzeuge mit Otto-und
Dieselmotoren, mit und ohne Turboaufladung und wird für Fahrzeuge ohne
Wartungsintervallverlängerung eingesetzt. Sein modernes Konzept ermöglicht ein weites
Einsatzspektrum und gewährleistet sicheren Betrieb unter allen Betriebszuständen.
Erstklassige Rationalisierungssorte mit multifunktionalem Einsatz in Diesel- und
Ottomotoren verschiedener Hersteller.
Hervorragend für Turbomotoren geeignet
Verhindert zuverlässig Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben,
Ventilen und Turboladern.
Sicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten und
hohe Scherstabilität.
Gute Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung.
Auch bei heißem Öl und extremen Belastungen stabiler Schmierfilm.
Hoher Oxidationsschutz durch ausgesuchte HC-Syntheseöle und spezielle Additivierung.
Zuverlässiger Schutz vor "Schwarzschlamm".
Einwandfreie Funktion von Hydrostößeln.
Niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust.
Mischbar und verträglich mit konventionellen, sowie synthetischen Motorenölen. Um
jedoch die vollen Produktvorteile von 5W/40 DBV-Synthetik-Motorenöl auszuschöpfen,
wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.