[Videos] Pfandgebinde im Ölgeschäft - TippOil legt vor

  • Aus der Abfüllung: https://www.youtube.com/watch?v=9PIOJ5e7vqs

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die haben mittlerweile 3 youtube-Kanäle:
    1. Tipp Oil = https://www.youtube.com/channel/UCV7vP…Xa-Sl06Q/videos
    2. TIPP OIL = https://www.youtube.com/channel/UCnXMk…mHTGgSeQ/videos
    3. Tipp Oil - Spezialist für hochwertige Schmieröle = https://www.youtube.com/channel/UC-_eo…xA0XiEcA/videos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Keine Ahnung welche Kunden die haben und wo die sitzen.
    Erstaunlich ist auch, dass Tipp Oil quasi aus dem Nichts hervor kam, das ReBottle-System (dieses ich ja an sich gut finde) in den Markt brachte, und die als so junges Unternehmen diesen Corona-Kram überstehen.

    Schaut mal auf deren dritten Kanal, da haben die noch paar weitere Videos.

    Mal ehrlich, sowas macht man nicht einfach mal eben so. Diese Abfüllanlagen müssen täglich laufen, damit der Rubel rollt.
    Und entsprechend müssen ja auch Abnehmer vorhanden, und das nicht zu wenige. Der Öl-Markt ist so schon ein heißes Eisen, und sich als neues völlig unbekanntes Unternehmen zu behaupten, erachte ich als fast unmöglich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Hersteller hat mir eben geschrieben, da ich gefragt hatte, ob das Rebottle-System auch bei ebay-Käufen greift, dass einem ein Retourenlabel nach Kauf zugeschickt wird.

    :staunt::check:

  • Volle Dosen zurücknehmen macht jeder Verkäufer. Muss jeder Anbieter sogar für bei ihm gekauftes Frischöl, und dafür dann Altöl zurück. Problem ist, man muss Altöl entsprechend als Gefahrgut in sicherer Verpackung verpacken, Kennzeichnen und auch so versenden, wenn man es nicht vor Ort gekauft hat.


    Hier hat man natürlich den Vorteil bei Versandoption, dass man den Rücktransport ab Packsation/ Abgabestelle/ Abholer nicht zahlen muss. So ist eine Hürde bereits genommen, damit die Pfandgebinde auch wieder zurückkommen. Die sichere Verpackung für die mit Altöl gefüllten Kanister und deklarieren geht aber wohl noch auf den Kunden über.

  • Ich bestelle mein Öl auch immer im Internet.

    Bei uns ist die nächste Altölannahmestelle für Privatkunden ca.40km entfernt. Wir sammeln immer mit 12 Leuten das ganze Jahr über und fahren dann einmal im Jahr das Altöl dorthin. Ich hatte das letzte mal 140 Liter Altöl dabei. (Getriebe und Motoröl). Ich hatte um die 25euro für die Entsorgung bezahlt. Ich war diesmal dran. Dieses Jahr ist zum Glück jemand anderes dran. Denn die meiste Arbeit war es, den Wagen von innen so auszukleiden, dass ja kein Tropfen irgendwo auf Teppich oder sonst wo hinkommt.

    Ich muss hier noch erwähnen, dass ich es einerseits sogar frech finde, für so etwas von Privatkunden Geld zu holen, da das Altöl ein Rohstoff ist und das selbe Unternehmen von Geschäftskunden das Altöl ab einer Menge von 200l kostenlos abholt… je nachdem wie groß die Menge ist, gibt es für Geschäftskunden sogar noch Geld…

    Aufgrund der Möglichkeit Öle im Internet zu kaufen, finde ich es nichtmehr zeitgemäß, eine Abholung von Motoröl bei Privatkunden auszuschließen. Was spricht dagegen, wenn 12 Hobbyschrauber ihr Altöl sammeln und bei einer Menge von 200l einfach das Entsorgungsunternehmen kommen zu lassen? Denn unser Wertstoffhof holt kein Altöl an und es gibt da mit Sicherheit Menschen, die das Altöl irgendwo hinkippen.

    Lg