Vor der eigentlichen Analyse ein paar Fakten:
- Kalium kommt vom Bactofin (analog zu @Maddin letzter GÖA)
- Kontamination durch Altöl ausgeschlossen da das vorherige Öl nach ~ 800 km gewechselt wurde
- Fahrprofil der Vorbesitzer unbekannt, daher die Analyse
- Ölwechsel laut Serviceheft jedes Jahr oder 15000 km
- Es wurden gut Ablagerungen gelöst, möglicherweise waren in diesen Verschleißpartikel gebunden
- Eigenes Fahrprofil in Form einer "Musterwoche": Drei Tage 2 x 25 km, drei Tage 2 * 12 km (nach 500m Steigung von 13 %) , ein Tag 2 x 8 km.
- Ca. 200 km Autobahn mit Volllast, d.h, oft über 6000 U/min.
- Motor wird immer warm gefahren.
- Laternenparker.
- Probenentnahme durch Spritze nach ca. 16 km Fahrt bei ~ 4 Grad.
- Abfüllung des Öles: 28.05.2018