RAVENOL - Analyse -Oil Club oder Ravenol-Shop

  • Wer soll dies einmalige Aktion übernehmen / Was ist von euch gewünscht ? 35

    1. Analyse durch Ravenol-Shop (31) 89%
    2. Analyse durch Oil-Club (4) 11%

    ! WICHTIG LESEN !

    Um hier alles offen zu halten und das es klare Transparents gibt. Dieses ist auch nur eine einmalige Aktion
    Es geht um Folgendes:

    Ravenol-Shop hat vorgeschlagen die Kosten für 3 Analysen zu Übernehmen.

    Jetzt geht es hier um die Durchführung der Analysen.
    Ein paar User hatten bedenken das Ravenol-Shop die Analysen verfälschen könnte.
    Ich Persönlich hallte die diese bedenken für etwas übertrieben. Bei einer Gebraucht-Analyse würde es zum Vorschein kommen und Ravenol-Shop hätte eigentlich nichts da von.
    Desweiteren ist der Aufwand für Ravenol-Shop zu groß um dem Öl spezielle Chemische Fähigkeiten zu verleihen die bei Analyse besonderes gute Ergebnisse erzielen.


    Es gibt zwei Optionen:

    1. Ravenol-Shop übernimmt hier den Kompletten Vorgang der Analysen und lässt es über sich laufen.
    Vorteil: Einfache Handhabung , Schnelle Ergebnisse , Neuste Abfüllung
    Nachteil:Ravenol-Shop nähe zu Ravenol

    2.Anonym Einkauf bei Ravenol-Shop
    Vorteil: Analyse Anonym
    Nachteil:Viel Aufwand / ein Oil-Club User muss in Vorkasse gehen / längeres Warten auf Ergebnisse


    Um das Thema so offen wie möglich zu halten gibt es hier eine Umfrage bis 29.10.18
    Des weitern hat sich hier abgezeichnet das wie Oil-Club.de eine weiter Analyse in Eigenregie durchführen

    Info:
    Offenen Frischölanalysen Ravenol

  • Da stimme ich dir zu hidden1011.
    Trotzdem ist es wichtig das wir als Unabhängiges Forum dieses Themen und bedenke ansprechen.

    Zur Info: ROWE Analsyse haben wir direkt von ROWE Übernommen (ohne großes aufsehen)
    Rowe Hightec Synth RS 5W-40


    Ich denke wir können durchhaus auch Hersteller Analysen annehmen und dahingehend unsere "Datenbank" aufbauen.
    Spätesten eine Frisch-Öl Analyse zeigt ja die Wahrheit.

  • Machen wir uns nichts vor, wenn einer mal eine negative Geschichte mit Beigeschmack daraus Stricken will, so werden wir es nicht verhindern können.
    Haben wir in Vergangenheit schon ein paar Beispiele gehabt...

    Egal ob Analysen von Vitali oder O-C-Mitgliedern neutral gemacht werden,
    einen negativen Beigeschmack kann man überall hineininterpretieren.

    Wichtig für uns ist nur, wie wir mit diesen Analysen umgehen wollen, was wir damit erreichen wollen.
    Und da soll es uns egal sein wie ein Dritter es auslegen könnte.
    Uns geht es um Bestandteile der neuen HC- und der „neuen alten“ PAO-Öle.
    Wenn wir mit den Analysen nicht vor Gericht ziehen wollen um irgendwas zu beweisen oder zu entlasten, dann ist es egal wie es gemacht wird.
    Da ist mir ein möglichst einfacher und komfortabler Weg lieber.

    Warten wir die Abstimmung ab.

  • Wie lange soll die Abstimmung laufen?

    Ich finde das Ergebnis sehr eindeutig und die Interessierten haben schon gevotet.
    Noch länger zu warten ist in meinen Augen unnötig und würde je nach Ergebnis vielleicht dazu führen, dass man eventuell nicht mehr bei der 4+1-Aktion sein Wunschöl bekommt, was wiederum sehr schade wäre.

    Lasst Vitali losanalysieren.