Ich weiß nicht, meine Meinung nach, haben die VW Ingenieure sich schon einige Gedanken gemacht und einiges ausprobiert, was die Motoren angeht, kann sein, daß die dünne Öle bei den anfälligen das kleinste Übel ist, also die Freigabe war eine Not Massnahme....
Shell Helix Ultra AV 0W-30 - VW T5 2,5l TDI - 18.000 Km
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Die 2.5 mit DPF bekommen 507.00, der von meinem Bekannten lebt schon seit 240.000, kein Ölsäufer und wird nur getreten. Das aktuelle Öl ist schon 40.000 drin...
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So weit ich weiß gibt es die 5 Zylinder nicht mit DPF bzw R5 und V10 waren ohne DPF.
2.5 mit DPF sind dann die V Motoren. -
2.5 mit DPF sind dann die V Motoren.
ich habe ein bisschen recherchiert und folgendes rausgefunden:
Das sind alle r5 2,5 TDI Motoren, 2003-2006 ohne DPF mit VW 506.01 Freigabe.
Ab 2006 kam der DPF und wurde auf 507 umgestellt.
Und ab 2009 gibt es gar keine PD TDI und nur noch 2.0 Liter Motoren beim T-Model
@0815 somit fährt dein Bekannter richtiges Öl, aber 40.000km -
Genau, aber der Motor lebt auch noch....
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Gebrauchtöl-Themen dienen nicht zur Öl-Beratung. Das sollte ja eigentlich so langsam bekannt sein.
Riza, kannst Du mir die PDF bitte per Konversation zusenden?
Dann kann ich sie vernünftig und komplett umwandeln, persönliche Daten werden natürlich entfernt.EDIT
Analyse wurde umgewandelt und hochgeladen. -
Gebrauchtöl-Themen dienen nicht zur Öl-Beratung. Das sollte ja eigentlich so langsam bekannt sein.
Hast du Recht, mein Fehler
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So, jetzt ist die FÖA dieses Öls auch da,
Altes Fassöl - Shell Helix Ultra AV 0W-30
daran kann man erkennen, was der Motor damit macht.Ich müsste mal die drei Spalten neben einander stellen, dann wird es deutlicher...
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