BMW X2 (F39) xDrive 20i (B48)

  • @Leon96: für mich schon. Die Analyse kann ich auch sparen, aber für Euch ist ein repräsentatives Beispiel. Und ich möchte eure Meinungen auch lesen, 1 Kopf ist gut, mehrere sind viel besser! danke für alle Antworten!

    @foxstream:
    Motorgeräusch ist frequenzmässig nach unten gegangen, kein Quieken mehr :zwinker:

    Das Öl wurde bei der Niederlassung gewechselt. Öl-Service kann man extra problemlos bestellen. Es wird ein BMW Öriginalöl präferiert...
    Ich werde dann jährlich wechseln, als nächstes kommt BMW original mit LL-12FE (ACEA C2) rein, falls alles klappt...

  • 30000km sind ja das absolute Maximum auch bei anderen Ölen, unter guten Bedingungen. Dass das Öl an sich funktioniert, glaube ich schon. Ist bei anderen Herstellern auch so, selbst bei mäßigem Kraftstoffeintrag. Aussagekräftiger wäre eine Analyse nach der Einaufphase nach etwa 10000km.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Andy 19. Mai 2021 um 16:31

    Hat den Titel des Themas von „Erstbefüllung Fuchs TITAN GT1 EVO 0W-20 - BMW X2 (F39) xDrive 20i (B48) - 1.800km“ zu „BMW X2 (F39) xDrive 20i (B48)“ geändert.
  • Andy 15. November 2023 um 12:38

    Hat das Thema geschlossen.