Das Reifenprofil sieht aber super aus!
Der Thread für Biker-Herzen
-
-
Pirelli Dragon Supercorsa SC0 vorne und SC3 hinten - Schräglagen bis Fußrasten und Schalt/Bremspedal die Funken flogen und zwar nicht auf der REnnstrecke
-
Yepp, Schräglagen mit dem Mopped gehören für mich zu den schönsten Sachen, die man sich vom Leben erwarten kann ... O.k. die meisten halten mich für verrückt, und vermutlich haben sie recht ...
-
-
Nicht schlecht, normalerweise läßt sich die flachgefahrene Mitte ja fast nicht vermeiden ...
-
Ja das stimmt schon, vor allem wenn viel AB dabei ist...
Mann mann mann, würd ich gern hin und wieder die Zeit zurückdrehen...
-
Ja, mir geht es ebenso ... Aber lieber die Kurven altersadaptiert fahren als gar kein Schräglage.
-
Ich hab 2009, in einer Saison, drei super Kumpels durch Motorradunfälle verloren, einer davon ist in meinen Armen verstorben (innere Blutungen). Alle drei unschuldig an den Unfällen und dann hat Fraule "hineingegrätscht"(verständlicherweise) da wir auch noch zwei kleine Kids damals hatten usw...
-
Bezüglich Reifen einfahren: Reifen wie üblich warmfahren, je eine schöne links/rechts Kurve und dann Feuer. Ich fahre aber Contis die definitiv keine "Trennmittelschicht" haben (sollte inzwischen bei allen der Fall sein?) und SM Reifen, die sind bereits Rau nach dieser Aktion. Viele andere Reifen brauchen aber erstmal öfters Temperatur. Wichtig ist, nicht nur gemütlich und langsam gerade aus zu fahren beim Einfahren sondern die Gesamte Lauffläche einzufahren.
Giacomo Agostini kommt auf den Fahrstil, Motorrad und Strecke an... ich habe in der Regel einen eckigen Übergang von den Flanken zur Mitte, d.h. flanken sind fertig und für gerade aus wäre noch ordentlich Material da.
Edit: schon wieder paar Posts zwischendurch
-
Ja und vor dem Hinterreifenwechsel, malt man schöne Donuts auf den Asphalt damit kein Gummi verschwendet wird
-
drei super Kumpels durch Motorradunfälle verloren
Ja, das ist tragisch. Bei mir waren es zwei, einer wurde von einem entgegenkommendem Fahrzeug "abgeschossen", beim anderen ist die Unfallsursache ungeklärt. Jedenfalls sind sie gestorben, während sie ihre liebste Beschäftigungen ausgeübt haben. Das ist ein Trost.
-
Bestimmt eine harte Erfahrung. Leider geht jetzt wieder, wie jedes Jahr, das Motorradfahrer sterben los. Wobei ich überzeugt bin, dass die meisten selbstverschuldet sind: Selbstüberschätzung, überhöhte Geschwindigkeit, falsche Linie und falsche Einschätzung anderer Verkehrsteilnehmer. Letzter Punkt heißt auch, wann wird man als Motorradfahrer falsch eingeschätzt obwohl man im Fall der Fälle keine Schuld hat, bringt einem aber als Motorradfahrer halt nichts. Das sind auch die Gründe, weshalb ich eigentlich nur noch Tagsüber Mo-Fr fahre, sonst rege ich mich nur über die Artgenossen auf.
Ähm ich kann nicht alle ~2500km iwo ein Donut hinzimmern ... und aufs Putzen habe ich auch keine Lust.
-
Echt 2500km hält bei Dir der hintere - Respekt Achwas die Gummifuzel dranlassen und wenn die REnnleitung nachfrägt (gerade hinten auf dem Kennzeichen)---> kommt vom Kettenfett
-
Schräglagen bis Fußrasten und Schalt/Bremspedal die Funken flogen und zwar nicht auf der Rennstrecke.
Kann Ich nicht nachvollziehen, auf so etwas stolz zu sein.
Mein Beleid für deinen Verlust.
-
Danke Dir für die Beileidsbekundung.
Hast Du selber schon solche Schräglagenerfahrungen gemacht (ca. 60°)?
-
-
Zoomi: Ja und ich habe auch schon 90° geschafft, das erste jedoch nur auf der Rennstrecke. Es geht mir ganz speziell um "nicht auf der Renntstrecke". Schön wer es kann, können bedeutet Sicherheitsreserven in Gefahrensituationen, macht Laune, hat auf der Straße nichts zu suchen und ist auch kein Gewinn an Sicherheit weil Limit erreicht durch Provokation, nicht durch Gefahr.
Ich habe mich Aktiv aus der Motorradgruppe entfernt und fahre für mich, weil mir dieses "Gefahre" auf die Nerven ging. Wenn man den "Experten" mal ein ordentlichen Training auf der Rennstrecke ans Herz legte, wurde lächelnd abgewunken. Sieht aus wie frischer Dünnpfiff wenn manche versuchen "Hang-Off" zu fahren, hauptsache das Knie irgendwie runter. Die schaffen aber auch keine 60°, höchstens auf der Infrarotkamera in C, also bitte nicht angesprochen fühlen.
-
Alles klar 90° haste schon geschafft mitm Lenker durch Erdreich gepflügt? Sind wir schon zusammen gefahren? Du kannst doch gar nicht von hieraus irgendeine Gefahrensituation herbeifantasieren. Nur weil möchtegerns z.B. im Kurvenscheitel versuchen mit Knie am Boden, heißt das noch lange nicht das alle so fahren (und selbst das ist nicht schlimm). Bei mir waren's die Ellenbogen...
Wenn Du uns hier ein Video zeigst wie Du 90°C (gerne auch auf der Rennstrecke) schaffst UND dabei das Moped heile bleibt, zahl ich Dir einen Ölwechsel an deinem Moped, wenn nicht bekommen alle die liken einen Ölwechsel von Dir spendiert! Deal?
-
Ach jetzt stellst du dich aber an, na klar mit dem Lenker durchs Erdreich... noch nie hingelegt oder durch einen Mitmenschen der "Linsk vor Rechts" nicht kennt geerdet wurden? Das sollte ein Witz sein. So Flach war der jetzt nicht...
Wir sind noch nie zusammen gefahren. Eine Gefahrensituation herbeifantasieren brauche ich nicht, meistens kommen die unerwartet, deswegen sind es auch Gefahrensituationen.
-
Ich stell mich an? Wer unsterstellt denn hier wem was? Ja ja klar im Nachhinein ist alles ein Witz - passt schon...
Nö hab mich noch nicht hingelegt - kapiere aber auch die Gefahrensituationen z.B. von links vor rechts (Ironie!!!) sowie weitere nicht...
-