Der Thread für Biker-Herzen

  • Das Reifenprofil sieht aber super aus! :check:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Yepp, Schräglagen mit dem Mopped gehören für mich zu den schönsten Sachen, die man sich vom Leben erwarten kann ... O.k. die meisten halten mich für verrückt, und vermutlich haben sie recht ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Nicht schlecht, normalerweise läßt sich die flachgefahrene Mitte ja fast nicht vermeiden ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ja, mir geht es ebenso ... Aber lieber die Kurven altersadaptiert fahren als gar kein Schräglage. :bik:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich hab 2009, in einer Saison, drei super Kumpels durch Motorradunfälle verloren, einer davon ist in meinen Armen verstorben (innere Blutungen). Alle drei unschuldig an den Unfällen und dann hat Fraule "hineingegrätscht"(verständlicherweise) da wir auch noch zwei kleine Kids damals hatten usw...

              

  • Bezüglich Reifen einfahren: Reifen wie üblich warmfahren, je eine schöne links/rechts Kurve und dann Feuer. Ich fahre aber Contis die definitiv keine "Trennmittelschicht" haben (sollte inzwischen bei allen der Fall sein?) und SM Reifen, die sind bereits Rau nach dieser Aktion. Viele andere Reifen brauchen aber erstmal öfters Temperatur. Wichtig ist, nicht nur gemütlich und langsam gerade aus zu fahren beim Einfahren sondern die Gesamte Lauffläche einzufahren.

    Giacomo Agostini kommt auf den Fahrstil, Motorrad und Strecke an... ich habe in der Regel einen eckigen Übergang von den Flanken zur Mitte, d.h. flanken sind fertig und für gerade aus wäre noch ordentlich Material da.

    Edit: schon wieder paar Posts zwischendurch

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

  • drei super Kumpels durch Motorradunfälle verloren

    Ja, das ist tragisch. Bei mir waren es zwei, einer wurde von einem entgegenkommendem Fahrzeug "abgeschossen", beim anderen ist die Unfallsursache ungeklärt. Jedenfalls sind sie gestorben, während sie ihre liebste Beschäftigungen ausgeübt haben. Das ist ein Trost.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Bestimmt eine harte Erfahrung. Leider geht jetzt wieder, wie jedes Jahr, das Motorradfahrer sterben los. Wobei ich überzeugt bin, dass die meisten selbstverschuldet sind: Selbstüberschätzung, überhöhte Geschwindigkeit, falsche Linie und falsche Einschätzung anderer Verkehrsteilnehmer. Letzter Punkt heißt auch, wann wird man als Motorradfahrer falsch eingeschätzt obwohl man im Fall der Fälle keine Schuld hat, bringt einem aber als Motorradfahrer halt nichts. Das sind auch die Gründe, weshalb ich eigentlich nur noch Tagsüber Mo-Fr fahre, sonst rege ich mich nur über die Artgenossen auf.

    Ähm ich kann nicht alle ~2500km iwo ein Donut hinzimmern :flitz: ... und aufs Putzen habe ich auch keine Lust.

    "Am Öl kanns nicht gelegen haben... war ja keins drin."

  • Schräglagen bis Fußrasten und Schalt/Bremspedal die Funken flogen und zwar nicht auf der Rennstrecke. :zwinker:

    Kann Ich nicht nachvollziehen, auf so etwas stolz zu sein.

    Mein Beleid für deinen Verlust.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Zoomi: Ja und ich habe auch schon 90° geschafft, das erste jedoch nur auf der Rennstrecke. Es geht mir ganz speziell um "nicht auf der Renntstrecke". Schön wer es kann, können bedeutet Sicherheitsreserven in Gefahrensituationen, macht Laune, hat auf der Straße nichts zu suchen und ist auch kein Gewinn an Sicherheit weil Limit erreicht durch Provokation, nicht durch Gefahr.

    Ich habe mich Aktiv aus der Motorradgruppe entfernt und fahre für mich, weil mir dieses "Gefahre" auf die Nerven ging. Wenn man den "Experten" mal ein ordentlichen Training auf der Rennstrecke ans Herz legte, wurde lächelnd abgewunken. Sieht aus wie frischer Dünnpfiff wenn manche versuchen "Hang-Off" zu fahren, hauptsache das Knie irgendwie runter. Die schaffen aber auch keine 60°, höchstens auf der Infrarotkamera in C, also bitte nicht angesprochen fühlen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Alles klar 90° haste schon geschafft :hehahe: mitm Lenker durch Erdreich gepflügt? Sind wir schon zusammen gefahren? Du kannst doch gar nicht von hieraus irgendeine Gefahrensituation herbeifantasieren. Nur weil möchtegerns z.B. im Kurvenscheitel versuchen mit Knie am Boden, heißt das noch lange nicht das alle so fahren (und selbst das ist nicht schlimm). Bei mir waren's die Ellenbogen...

    Wenn Du uns hier ein Video zeigst wie Du 90°C (gerne auch auf der Rennstrecke) schaffst UND dabei das Moped heile bleibt, zahl ich Dir einen Ölwechsel an deinem Moped, wenn nicht bekommen alle die liken einen Ölwechsel von Dir spendiert! Deal?

              

  • Ach jetzt stellst du dich aber an, na klar mit dem Lenker durchs Erdreich... noch nie hingelegt oder durch einen Mitmenschen der "Linsk vor Rechts" nicht kennt geerdet wurden? Das sollte ein Witz sein. So Flach war der jetzt nicht...

    Wir sind noch nie zusammen gefahren. Eine Gefahrensituation herbeifantasieren brauche ich nicht, meistens kommen die unerwartet, deswegen sind es auch Gefahrensituationen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich stell mich an? Wer unsterstellt denn hier wem was? Ja ja klar im Nachhinein ist alles ein Witz - passt schon...

    Nö hab mich noch nicht hingelegt - kapiere aber auch die Gefahrensituationen z.B. von links vor rechts (Ironie!!!) sowie weitere nicht...

    :frietau1: :frietau2: