Das mit dem berechnen der Viskosität klappt so glaube ich nicht. Das wird zwar dicker, aber um wie viel und bei welcher Temperatur, das hängt von dem ganzen Grundöl Mix und den VI Verbesserern ab, das verhält sich nicht einfach linear.
Rowe Hightec Synth RS 0W-40 + 10W-60 - VW Golf 7 - 7.500 Km
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Klar klappt das, nur lässt sich das Ergebnis aus Datenblättern nicht mit einer Altölanalyse vergleichen, dazu bräuchten wir noch 2 Frischölanalysen der beiden verwendeten Öle oder aber eine Frischölanalyse des verwendeten Mixes.
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.....ausgehend von den aktuellen Datenblättern und der genauen Mischung von 1:4,7 lauten die Werte für den frischen Mix:
KV40 91,93 KV100 15,61 VI 181 HTHS berechnet 4,3 Für das gebrauchte Öl sehr grob:
KV40 80,98 KV100 13,74 VI 175 HTHS berechnet ~3,8 ...je nach Anspruch sollte das Öl noch weitere 2.500km durchhalten, bevor es eng wird.
Aber dies ist mit Vorsicht zu genießen bzw. als kleine Hilfestellung, da wir nicht wissen, was die genaue Ausgangsbasis war! -
Um welches 10W-60 handelt es sich eigentlich in der Mischung?
Es gibt ja 2, sehe ich gerade:Rowe Hightec Synth RS 10W-60
Rowe Hightec Racing Motor Oil 10W-60 -
Oh stimmt vergessen, sorry
Um das Rowe Hightec Synth RS 10W-60 -