Mobil1 ESP 0W30 - 20642km - Honda HRV 1,6 Dtec

  • Was kann man dazu sagen? Viskosität gefallen. Auch sonst nicht so toll würde ich sagen. Wir haben das Fahrzeug nicht mehr daher ist es mir nicht so wichtig, wir haben aber den Motor in ähnlicher Ausführung noch.

    Und wie kann ich es besser einfügen?

  • Die langen Intervalle sind einfach nichts. Würde die Intervalle nach Motorstunden x Durchnittsgeschwindigkeit auslegen.

    Wie hoch ist die Durchnittsgeschwindigkeit?

    Kannst bitte noch die Facts zum Fahrzeug gemäß unserer Liste einfügen, Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von OilSucher (1. August 2017 um 13:19)

  • Die langen Intervalle sind einfach nichts.

    Korrekt, aber anhand dieser Probe nur sehr schwer nachzuvollziehen, schließlich wurde die Ölprobe scheinbar 4,5 Monate in irgendeinem Behälter zwischengelagert und ob dieser 100% rein und dicht verschlossen war kann man bei den Werten sicherlich anzweifeln.

    · Verloren sind all jene, die meinen, Ratschläge würden sie vorm eigenen Nachdenken bewahren.
    · So dünn wie möglich, so dick wie nötig!

  • Die Probe wurde Sofort in das Gefäß von OelCheck gefüllt und ordentlich Verschlüssen sowie in ein Kunststoffsack eingeschweißt. Zudem wurde es bei 22-24°C mit einer Feuchte von 45-65% gelagert. Denke der Einfluss ist also eher gering.

  • Für so ein langes Intervall ist die Analyse ok. Ich würde statt dem 0W-30 das 5W-30 nehmen. Das ist stabiler, wird die Viskosität wahrscheinlich besser aufrecht erhalten.

    Spätestens nach 15000km wechseln.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90