Castrol Edge Supercar 5W-50 (Castrol Edge 5W50 S) - BMW F11 N57 190kW 530d


  • 2000 km Urlaubsfahrt vom Emsland nach Stuggi, Augsburg, Garmisch. In Garmisch viele Kurzstrecken. Dann zurück ins Emsland.

    2000 km in den Niederlanden und Belgien.

    600 km nahe Hamburg und zurück.

    Rest sind Fahrten nach WOB, WOB Umgebung und zurück.


    9,5l/100km

    ca. 160l Diesel Maxx100

    ca. 320l Shell V-Power Diesel

    ca. 440l Diesel

    Wie immer, alles was frei ist und je nach Verkehrslage hohe Geschwindigkeiten und viel Last.


    Originale Software nix gemacht oder optimiert. In dem Intervall wurde die ASB gereinigt und die Einlassventile gereinigt. Lambdasonde wurde auch getauscht.


    PatGhraR6
    28. Juni 2023 um 20:46
    PatGhraR6
    17. März 2023 um 10:04

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Eisen ist deutlich mehr. Das ist aber auch das einzige was mich stören würde.


    Der hohe Kraftstoffeintrag wundert mich bei so viel Langstrecke dann doch sehr… da ist was defekt.

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Eisen würde runter gehen wenn: Weniger Vollast und maximale Geschwindigkeit. Softwareupdate. Zudem wurde in dem Intervall deutlich mehr Kurzstrecke gefahren. In Garmisch 5-10 km max. Belgien und Niederlande auch viel Kurze Strecken. Stuggi 5-10 km max.

    Wegen dem Kraftstoffeintrag: Seit dem Wechsel des AGR Kühler im Dezember 2022 wird öfter regeneriert. Vermutlich kam da auch ein Softwareupdate.

    Hatte einen 535xd für 1-2 Monate mit AdBlue. Gleiche Fahrweise, Zwangsregeneration wurde nach 1000 km eingeleitet. Daher bin ich mir mit Software und AGR-Kühler ziemlich sicher. Meiner ist euro 6 ohne AdBlue.

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Jap, Duron war nur Langstrecke. Ich hatte einen Unfall aufm Parkplatz. Da wurde der Wagen 2 Monate von mir nicht gefahren, sondern nur aufm Hof der Werkstatt hin und her und ansonsten auch mehr Kurzstrecken an Zielorten.

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • PatGhraR6 30. Dezember 2023 um 17:05

    Hat den Titel des Themas von „Castrol Edge Supercar 5W-50 (Castrol Edge 5W50 S) - BMW F11 190kW 530d“ zu „Castrol Edge Supercar 5W-50 (Castrol Edge 5W50 S) - BMW F11 N57 190kW 530d“ geändert.