Synthetisches LKW-Motorenöl mit folgenden Eigenschaften:
Spezifikationen:
- API CK-4
- API CI-4 Plus
- API SN
- ACEA E6
- ACEA E7
- ACEA E9
Freigaben:
- MB-Freigabe 228.51 (MB 228.51)
- MB-Freigabe 228.52 (MB 228.52)
- DTFR 15C110
- DTFR 15C120
- JASO DH-2 (D049RAV130)
- MAN M3677
- MAN M3775
- Scania LDF-4
Ich habe das Öl heute im EA288 verfüllt. Der erste Eindruck ist positiv: Sehr ruhiger und unauffälliger Motorlauf. Der Frischöleffekt ist nach 240h/13.750km mit dem alten Öl selbstverständlich gut wahrnehmbar. Einen Kaltstart oder vergleichbare Fahrten konnte ich noch nicht durchführen - da darf ich morgen mal hören, was meine bessere Hälfte so berichtet .
Beim Einfüllen ist mir aber aufgefallen, dass das Öl recht dunkel gefärbt ist. Ich habe das mal versucht mit dem Handy festzuhalten:
Spoiler anzeigen
Wenn man einhändig einfüllt und gleichzeitig fotografiert, kann man leider nicht so gut zielen, wie Pepina