ADDINOL Commercial 0540 E7

  • Danke für die Info.

    Ich kenne es nicht, aber wüsste auch nicht, wer das braucht!?? Das kann nix besser, als unsere bekannten Öle.

    würde es aber auch nicht analysieren wollen. Die techn. Daten und Freigaben sind ok …. aber nichts, was wir nicht schon hätten… ausser ich hab was übersehen.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

    Einmal editiert, zuletzt von EddyF. (28. September 2023 um 09:33)

  • Addinol führt generell eine Vielzahl von LKW-Ölen. Was an und für sich sehr gut ist. Allerdings gar nicht so einfach, da einen Überblick zu behalten. Zu ACEA E7:

    ACEA E7 – ADDINOL Schmierstoffe

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • sieh es so, die Öle, sofern diese über (ähnliche) Freigaben und Spezifikationen verfügen,

    sind sich recht ähnlich und vergleichbar, die Performance-Unterschiede werden kaum groß sein

    und das Addinol könnte im Bezug auf Preis/Leistung durchaus interessant sein,

    ebenso die evtl. örtliche Verfügbarkeit bzw. Verfügbarkeit aus "sicheren" Quellen (Fälschungen und auch angenehme Geschäftspartner)

    anders gesagt, man müsste mal aufhören, für eure Lieblinge immer sinnfreie Alleinstellungsmerkmale zu konstruieren, die es nicht gibt, denn die Unterschiede innerhalb eines normierten Anforderungsprofile sind einfach nicht signifikant genug

    Einmal editiert, zuletzt von AndiG (28. September 2023 um 10:06)