Hier nun endlich auch die Analyse von meinem Motoröl da.
Eingefüllt war:
5l Addinol GigaLight 5W-30
0,5l LiquiMoly Molygen-Additiv
ca. 0,7l Addinol SuperRacing 5W-50 (zum Auffüllen auf den Soll-Ölstand)
Fahrprofil war wie üblich nicht so dolle:
- Gelegentlich mal längere Strecken Überland/Autobahn - gemächlich
- Oft Besorgungsfahrten
- Gelegentliches Umsetzen
- 1-2x "Volle Kraft" zum Rausbeschleunigen
Getankt wurde zu 95% Aral Standard-Diesel. Zu Beginn noch mit Mannol 9930, zuletzt mit dem Oilsyn DieselRaceDNA.
Vorherige Füllung war NDT + AR9100 - wurde rausgeworfen, weil ja zwei Injektoren Probleme hatten.
Kraftstoff und Ruß empfinde ich als erfreulich gering. Wo das Blei herkommt - keine Ahnung Vielleicht noch Nachwirkungen der tropfenden Injektoren (Ölverdünnung/-verdünnung war vorhanden), oder aber vielleicht von den kurzen Vollgasbeschleunigungen? Sind ja auch noch Reste vom AR9100 zu finden. Denke das ist aber noch im Rahmen, oder?
Was mir auffällt: Wolfram gehört (scheinbar) nicht zum Analyseumfang (müsste ja ne ziemliche Menge drin sein durch das Molygen).
Werde dann wohl doch die aktuelle Mischung vor Schweden noch rauswerfen, und das Castrol + Oilbooster + WS2-Pulver einfüllen.
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