Mahlzeit zusammen,
anbei eine weitere Analyse.
Nach meinem laienhaften Verständnis kann das Ölt theoretisch länger fahren.. Oder? Was meint ihr??
Mein Plan ist, ein Preis/Leistung Öl zu ermitteln, was dann eingesetzt wird...
Hier ist die Historie:
1 | Service A | 11. Okt. 21 | 82460 Km | Mobil 1 Super 3000 | 5W30 | 12775 Km | 51 km/h | 250 h | 207 Tage | Ölanalyse > zu hoher Eisengehalt |
2 | Ölwechsel/Umölen | 6. Mai. 22 | 95235 Km | RAVENOL NDT | 5W40 | 1148 Km | 51 km/h | 23 h | 29 Tage | wird 1000km als Spülöl gefahren |
3 | Ölwechsel | 4. Jun. 22 | 96383 Km | RAVENOL NDT + Ar 9100 + NeoProtec | 5W40 | 9135 Km | 61 km/h | 150 h | 138 Tage | 5W40 NDT + Ar 9100 additiv + NeoProtec |
4 | Motorölprobe | 11. Sep. 22 | 103061 Km | RAVENOL NDT + Ar 9100 + NeoProtec | 5W40 | 6678 Km | 61 km/h | 109 h | 99 Tage | Zwischenprobe > Ölanalyse > |
5 | Ölwechsel | 20. Okt. 22 | 105518 Km | RAVENOL NDT + NeoProtec | 5W40 | 8561 Km | 61 km/h | 140 h | 138 Tage | Ölwechsel |
6 | Ölwechsel | 11. Mrz. 23 | 114079 Km | RAVENOL NDT | 5W40 | 9770 Km | 59 km/h | 166 h | 142 Tage | Ölwechsel+ Ölanalyse |
7 | Ölwechsel | 3. Jul. 23 | 123849 Km | Addinol Permium 5W-40 C3 | 5W40 |
Als nächstes Öl ist ein Addinol Permium 5W-40 C3 reingekommen, mal schauen, wie es sich schlägt!