Anbei Öltest von meinem 120i B48 ohne OPF. Meistens Langstrecke. 5 Runden Nordschleife
Laufleistung von 13489km in einem Zeitraum vom 21.02.2022 bis zum 31.03.2023
Ich bin auf euer Feedback gespannt
Link zur Ölberatung hier
Anbei Öltest von meinem 120i B48 ohne OPF. Meistens Langstrecke. 5 Runden Nordschleife
Laufleistung von 13489km in einem Zeitraum vom 21.02.2022 bis zum 31.03.2023
Ich bin auf euer Feedback gespannt
Link zur Ölberatung hier
Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Kannst du bitte Ölberatung verlinken?
61kmh - Viel Landstraße
13.489km : 61km/h = 221 Betriebsstunden, es ist ok, aber 5 Rennrunden mMn verursachen erhöhten Eisenverschleiß, sonst ist alles OK.
Ja, sehe ich auch so. Vor dem Hintergrund Nordschleife sieht die Analyse gut aus. 100 Grad Visko hat kaum abgebaut! Spricht für das Shell.
War das SHELL 5/40 pur?
Werte gefallen mir - ich würde allerdings inkl. Trackday bei max. 10‘km wechseln!
Oxidation erhöht!
War das SHELL 5/40 pur?
Das Shell war pur. Allerdings waren das 5 Touristenfahrten runden. Nicht besonders zügig durch die Eingrenzung der Straßenreifen und Serienbremsen (zu dem Zeitpunkt). 9:12 BTG Zeit.
Guter Punkt - Oxidation. Oelcheck hat kein Referenz FÖA, das bedeutet für mich, dass die Oxidation den Absolutwert aufweist und keine Differenz. Das Delta: 19 - 9 = 10
ok! Dann war das Shell echt stabil!
Toll. NOS hab ich verstanden. Würde es anhand der Werte trotzdem bei 10‘ wechseln.
Ja, Nordschleife braucht mehr Betriebsstunden, als normaler Straßenbetrieb