Da ist die nächste Analyse
Es handelt sich um das x³ 0w40 +
In einem fast 10k Intervall mit einer durchgängigen LM Speed Diesel Additivierung
Davor war das LM TT 4600+ LM Motor protect drin.
Danke Aetvyn für das vermitteln der PDF.
Gruß
Schelm
Da ist die nächste Analyse
Es handelt sich um das x³ 0w40 +
In einem fast 10k Intervall mit einer durchgängigen LM Speed Diesel Additivierung
Davor war das LM TT 4600+ LM Motor protect drin.
Danke Aetvyn für das vermitteln der PDF.
Gruß
Schelm
Leider war es dem Motor wohl total egal. Die Werte sind zwar etwas besser, aber es ist auch sehr viel weniger Sprit drin.
Bei dem Fahrprofil würde ich als nächstes wieder ein 5w30 oder gar 0W30 probieren. Vom Neo kann ich nicht abraten, finde es zu geil... aber hier ein wollen statt brauchen.
Schelm pro Thread bitte nur eine GÖA, sammeln ist nicht so gut, weil dann findet man nichts mehr.
hier hat x3 (relativ) besser abgeschnitten als Öl mit Additiv im Neuölpreis
Aetvyn sorry geht klar!
TigerRC ja es liegt vermutlich am Speed Diesel das kaum Sprit drin ist. Das x³ wartet schon auf seine Verwendung mit AR9100 und Neo... Zum Black Friday such ich vermutlich was anderes..
hmm1212 ja du wenn die Neugier nicht wäre,anders wissen wir nicht wie es ohne MO gelaufen wäre...
Die Formulierung vom x³ scheint eine andere zu sein siehe Frischoilanalyse und meine beim Bor
Gruß
Schelm
rein vom Verschleiß sind die Proben sich sehr ähnlch. Nach weiteren 1tkm wäre zumindest Eisen vielleicht sogar noch näher.
Dass Kraftstoffaditive den Kraftstoffgehalt senken könnten, wäre interessant.
Aber anscheinend hatte es keine große Auswirkung auf den Verschleiß?
Ist das die werkseitige Software mit AGR Off unter 20 (?) Grad Außentemperatur?
Sebi2811 is Original Opel 2018 wurde ein update aufgespielt... Mehr Infos hab ich zur Software und ihrem Setup nicht..