Ravenol Rup Racing 5W-40 +Archoil 9100 +Neo Protec Passat B7 Diesel CFFB

  • Hallo zusammen. :hello:

    Hier die erste GÖA von Ravenol Rup mit Archoil 9100 + Neo in unserem Passat CFFB B7 Diesel. Zum jeden zweiten Tank/ Fühlung kommt Archoil 6900 D- Max dazu. Wagen hat jetzt 220000 Km. Öl war 8000 km drinnen. Der Wagen fährt leider in letzten 2-3 Monaten sehr häufig Kurzstrecke , ca 20 km am Tag :verlegen: . Die vorherige Analyse im Trendverlauf ist nicht von mir , ich weiß nicht ob das zusammen hängt, das es eine Analyse aus Sammelbestellung ist. Also nicht berücksichtigen :überleg: , vielleicht erkennt jemand die Analyse.


    Passat 3BG 2.0 TDI :motu: Sport Ester 5W-50
    Passat B7 2.0 TDI :mobi1: ESP 5W-30

  • Ist nicht übel … aber was Du da alles reinschüttest … für soviel Geld … könnte es ggf. besser sein.

    Zum RUP und seinem extrem guten Startverhalten ist das AR9100 aus meiner Sicht unnötig.

    Hast Du eine Beratung, um Alternativen zu besprechen?

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Hallo EddyF , nein Beratung habe ich nicht , da die Öle vorhanden waren für zwei Fahrzeuge, und das Archoil und das andere zeug ist nur da wegen denn Black Friday angeboten :verlegen: , Muß verbraucht werden. Jetzt ist Mobil ESP 5w30 drinnen mit AR9200V2 Das war der Rest. Was ich vergessen habe, der wagen ist seit letzten Öl wechsel (Aktuele Analyse) Powered by Blackfrosch. :service:

    Passat 3BG 2.0 TDI :motu: Sport Ester 5W-50
    Passat B7 2.0 TDI :mobi1: ESP 5W-30

  • Eine Verfälschung (Erhöhung) des Fe-Wertes duch das Ferrocen im AR6900D ist möglich!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.