Hallo zusammen,
habe heute hier eine Analyse von meiner 2007er ZX6R. Habe das Motorrad im März gekauft mit 36.357 km. Laut Vorbesitzer hat sie länger gestanden und ist auch nicht so gut angesprungen. Habe das Ding dann bis Juni wieder etwas frisch gemacht: neue Benzinpumpe, Ventildeckeldichtung, Gabel überholt, Stahlflex Bremsleitungen, alle Flüssigkeiten neu, neue Reifen etc.
Es ist ein reines Spaßgerät und wird überwiegend für sportliche Touren gefahren. Bisher keine Rennstrecke. Die letzten paar Fahrten vor dem Ölwechsel waren aber doch ehr Kurzstrecke.
Sie fährt sich meiner Meinung nach gut und der Motor scheint auch eigentlich die volle Leistung zu haben. Springt auch immer direkt an ohne lange zu orgeln.
Aus den Unterlagen vom Vorbesitzer kann ich noch sagen dass bei 36.200 die Kupplung abgeraucht ist. Diese wurde dann neu gemacht und auch die Ölwanne demontiert und der Ölsieb gereinigt.
Irgendwann zwischen 25.000 und 35.000 km wurden auch Ventile eingestellt und eine Kompressionsprüfung durchgeführt. Mit gutem Ergebnis: 1: 15,46 2: 15,25 3: 15,15 4: 15,56. Leider fehlt da nur der genaue Km-Stand.
Auch wenn der Hersteller 10W40 empfiehlt, ist es wohl zu dünn würde ich sagen. Jetzt ist der Motor befüllt mit Fuchs Silkolene 10W50.
Aluminium ist erhöht, meint ihr es könnte ggf. von den Reparaturen kommen?
Was sagt ihr generell zu der Analyse?
GÖA:
Bin gespannt auf eure Meinungen
Grüße