Magnatec ist in meinem Regal und kommt zusammen mit CASTROL EDGE SUPERCAR 10/60 nach der jetzigen CASTROL MISCHUNG in den BMW DIESEL.
Ich hebe auf jeden Fall etwas davon auf.
Magnatec ist in meinem Regal und kommt zusammen mit CASTROL EDGE SUPERCAR 10/60 nach der jetzigen CASTROL MISCHUNG in den BMW DIESEL.
Ich hebe auf jeden Fall etwas davon auf.
Dann nimm 2 Schrauben oder sonstige Metallgegenstände und noch ein anderes Öl und dann GO!
Wenn es bei dem schnellen Test schon einen Unterschied gibt, kann man weiter forschen. Wenn nicht, könnne wir das Thema beerdigen.
Ich würde als Vergleich zum Magnatec etwas dünnes modernes Emfpehlen. Aus meinem Auto weiß ich, das systenthische 5W/0W Öle mehr zu Ventilklappern beim Kaltstart führen. Also das Öl wahrscheinlich von den Nockenwellen abfließt.
Ja. Ich überlege mal …. allerdings sollte die Visko schon zumindest ähnlich sein.
Dann nimmst du halt 3 Öle, hast doch genug im Regal
interessant wäre
Magnatec pur
und im Mix
weil der Wirkstoff könnte durch einen Mix an Wirkungen verlieren
wobei der „Wirkstoff“ laut Castrol Aussage ja auch in den Edge ist
man müsste das Magnatec dann also im nächsten Schritt mit einem Öl mischen, dass erstmal „schlechter“ haftet
Logo habe ich genug Öle :))
Mal sehen - irgendwas fällt mir schon ein.
Höre aber auch gerne weitere Ideen zur „Abtropfmessung“ bzw. Haftstärke.