Wassertransferdruck und Folierungen

  • Kann da leider noch nichts zu sagen ... ich schau mir das ganze im Urlaub an und dann ma sehen ...

    Will mich auch nich auf die Kritiken verlassen, auch wenn die alle ausnahmslos gut sind!

    Der Foliert wohl für Ferrari Singen die Sportwagen ab Werk, also v dem was ich gehört hab scheints ein guter zu sein! Erfahren und halt ne Menge Arbeitsproben Online etc.

    Ich schau und fass die Folie an und dann guck und entscheide ich mich ...

    Edit: hab mal gegoogelt ... scheint ne gute Stärke zu haben?!

  • Hab mich an Carbonfolie im Innenraum sehr schnell satt gesehen. Ist schon hübsch mit der Struktur und mit den "Effekten", aber wenn man ehrlich ist, sehen Carbonteile halt nicht aus wie diese Folie.

    Eine Anekdote: der Toyota Yaris GR hat ein Carbondach, welches mit einer Folie dieser Art beklebt ist.

    Citroen DS3 1.6THP :motu: Sport 5W-50 + 25% 300V OffRoad 5W-40 <3

  • Also im Innenraum mag ich das Carbon, da wurde iwie son roter Faden eingewebt ...

    Für Aussen muss ich gucken wie nah es an den Echt Carbonteilen ist ... wenns garnich gefällt kommt glänzende Steinschlagfolie drauf und fertig

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Das weiß ich ehrlich nich, hab sowas noch nie in Real gesehen (war noch nie auf Tuningmessen),

    also ma sehen wie sowas ausschaut ... vllt kommts ja nah an die Carbonteile aussen rann ...

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Wenn es eine Carbonfolie wie die auf dem Bild ist, ist das eine etwas dickere normale Folie (aufgrund der leichten Struktur) aber niemals eine Steinschlagschutzfolie.

    Geh dort hin und lass dir den Unterschied erklären, zeigen und fühle bitte auch den Unterschied.

    Wenn er dir sowas als Steinschlagschutzfolie verkauft, dann such das Weite. Schau dir im Internet oder Youtube zB Xpel Steinschlagschutzfolie an (also Beispiel) und du wirst den Unterschied schnell sehen. Die sind oft sogar selbstheilend und richtig dick. Ich hab davon selber ein pasr Teile an meinem Auto folieren lassen. Du kannst da Kratzer drauffmachen, ein Heissluftföhn odet längere Zeit in der Sonne reichen um das wieder verschwinden zu lassen.

    Das alles hast du aber nicht bei einer Carbon- oder normalen Folie. Da geht ein Steinchen durch wie ein heisses Messer durch Butter.

    Zur Info, eine komplette Front an Steinschlagschutzfolie kostet gut und gerne mal 1000-2500€. Jenachdem wo und wie du das machen lässt. Erkundige dich sonst auch mal beim (ich glaube die heissen so) Foliencenter Bodensee. Die können dir bestimmt auch genau erklären was wie wo.

    Eine normale Folie zu verarbeiten geht noch einigermassen gut. Eine Steinschlagschutzfolie anzubringen, noch dazu mit perfekt passenden und aussehenden Schnittkanten (ohne dabei den Lack zu verletzen) ist dagegen absolute Königsklasse.

    Ich will dir weiss gott nicht etwas ausreden oder dich belehren. Aber lass dir keinen Schmarrn aufzwingen bei welchem du maximal teures Schmerzensgeld bezahlst und masslos enttäuscht sein wirst. Das hast du und dein schöner S8 Plus nicht verdient! :check:

    Es gibt zudem nicht umsonst zertifizierte Xpel/PPF Installer, die nur solche Steinschlsgschutzfolien verarbeiten.

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Danke

    ... öhm das war das Folienwerk Bodensee die mir das Angebot gemacht haben :)

    Ich lass jetzt erstmal die Steinschläge tupfen/auffüllen und dann mach ich nen Termin im Folienwerk!

    Wenn ich da bin mach ich ganz viele Bilder und lass mir Fotos zeigen!

    Die Videos von der Xpel Steinschlagschutzfolie schau ich mir gleich mal an, danke Platinnum :)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Sehr gerne ReExzus

    Bzgl. Folienwerk Bodensee, das überrascht mich jetzt doch ein wenig! Ich halte die für sehr kompetent.

    Ich bleib dabei, eine richtige Steinschlagschutzfolie wie sie es von Xpel usw gibt bleibt die Carbonfolie nicht. Sie mag dicker sein als eine normale Folie, aber das wars auch!

    Bin gespannt auf deinen Bericht und die Bilder :check: viel Erfolg!

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • ReExzus

    Die Nachricht vom Folierer ist völlig korrekt! Es gibt Carbonfolien inkl. transparenter Folie. Sieht dann aus wie Kohlefaser inkl. Klarlack. Diese Folie hat somit auch einen Lackschutz. Genau dies hat er auch geschrieben Lackschutz. Die von dir oben gezeigte matte Folie - ist eben ohne transparenter Folie und wieder was anderes (Das Angebot für 380 Piepen). Eine Steinschlagschutzfolie ist nochmal was anderes...

    btw. Jemand anders versucht konträr zu deinem Vorhaben, u.a. seine Plastikhaube in Wagenfarbe zu folieren - bekommt aber die Orginalfarbe als Folie nicht her... Somit mach DEIN Ding, tu was dir gefällt - selbst wennste den ganzen Wagen in Pink mit Blümchen drauf folierst / folieren lässt...

    In diesem Sinne :relax2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

    Einmal editiert, zuletzt von Zoomi (17. August 2022 um 21:33)

  • Zoomi Wow ... vielen Dank, oh mann wenn das so ausschaut ... genial, n'Traum finds super ...

    Danke, ich halt euch auf'm laufenden :))

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • Lackschutz und Steinschlagschutz ist nicht das Gleiche, korrekt.


    Wenn es aber darum geht, die bestehenden Steinschläge auf der Motorhaube zu beseitigen und dann die Motorhaube davor zu schützen, bringt eine Lackschutzfolie gar nichts. Da hilft nur eine Steinschlagschutzfolie.

    Eine Lackschutzfolie ist maximal gut, um den Lack vielleicht gegen UV Strahlen zu schützen. Vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden, in diesem Fall entschuldige ich mich! Ich wollte nur helfen einen Fehler zu vermeiden! :verlegen:

    Bedenke dabei aber auch, dass es sein kann, dass du nach ein paar Jahren aufgrund UV Strahlen eine unterschiedliche Lackfarbe an den verschiedenen Bauteilen hast (sobald du die Folie dann mal entfernen wirst). Das hast du aber fairerweise auch bei einer Steinschlagschutzfolie.

    Ich wünsch dir viel Erfolg. Lass dir wie gesagt genau erklären, welche Folie für was genau ist, nicht dass du am Schluss eine Carbon-Lackschutzfolie hast, aber eigentlich etwas gegen Steinschläge mochtest.

    :prost:

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Sorry Zoomi  Platinnum hab das verwechselt ... ergibt aber Sinn wie Zoom es da erklärt hat :) ...

    Jup das mit ausbleichen is mir bewusst :)

    VW Touareg V6 3.0 TDI

    --> :mobi1:5W30 ESP + :aroi:9200V2 & :she:V-Power Diesel

    --> Hankook Kinergy in 265/50 R19

    Shelby GT500KR

    --> :motu: & :she:V-Power Racing

    --> Goodyear Eagle F1 in

  • @senjb  KAMz

    Habt ihr dort bereits selbst Arbeiten beauftragt, falls ja, wie sind die Erfahrungen? Was ich mich frage: Wie lange kann die Folie montiert bleiben? Gibts es nach einiger Zeit Probleme mit der Farbe? Wie ist der tatsächliche Schutz? Ist beim Waschen etwas zu beachten? Danke für Input :hello:

  • Habe die bei mir auf dem Dach & den Spiegelkappen die Xpel Lackschutzfolie gegen Steinschläge aber in Carbon Optik. Folie kannst du solange drauf haben wie sie hält, normal ewig (mehrere Jahre) mit der Farbe musst du halt beachten das bei nicht geschützten Karosserieteilen der Lack halt mal verbleichen kann & das sieht man halt dann erst wenn die Folie mal runter kommen sollte.

    Beim Pflegen kannst du echt alles mit machen selbst Waschstraßen da die Folie sich selbst repariert, nur auf Heißwachs musst du verzichten wenn du eine Folie drauf hast.

    Kenne einige die haben das ganze Auto mit der Schutzfolie beziehen lassen.