Moin,
anbei die neue Analyse.
Leider ist mir beim Ölwechsel entfallen, dass ich eine Ölprobe ziehen wollte.
Daher stammt diese Probe aus dem Auffanggefäß, welches mit minimalen Resten kontaminiert war. Messbeeinflussung ist daher nicht auszuschließen.
Der vorherige Ölwechsel sah so aus Link
Zwischendurch gab es im Dezember 21 neue Software von Blackfrosch.
Was kann man sonst zu sagen?
Diesel deutlich weniger vorhanden. Vor der Probenahme gab es allerdings auch 600km Autobahn.
Regenerationsintervall liegt im Schnitt bei 590km momentan. Via Monitoring kommt die Regeneration aktuell bei ca. 900km.
Das ist schon ein Unterschied.
Rußgehalt ist mir noch ein Dorn im Auge, da konstant vorhanden und nicht weniger geworden.
Der Öl-Mix besteht aus jeweils 60% der empfohlenen Dosis von AR9100 + AR9200 + 1l 15W50 Motobike Racing 4T + ~5l NDT.
Zurzeit werkelt Rowe Truckstar 10W40 im N57 für einen Spülgang, anschließend wird das Rowe mit einer Spülung rausbefördert. Zielöl ist nun Euro Truck VI mit AR9100.