Fanfaro PDX 5W-40; Toyota Hiace Transporter (kein DPF) mit "Kurzstrecke" 7963km ca. 180-200 Betriebsstunden

  • Wie oben bereits erwähnt hat das Auto im Kurzstreckenbetrieb (20-80km am Tag mit 3-6 Zwischenstationen) zurückgelegt.
    Die Betriebsstunden dürfen bei den ca. 8000km ca. 180-200h sein.
    Der Ölverbrauch war in der Laufzeit bei ca. 0,6-0,7 Liter und wurde nicht aufgefüllt. (War am Messstab im unteren Drittel)

    Vorteil bei dem Fahrzeug ist natürlich die Bauart/Abgasausführung ohne DPF Filter. Es handelt sich um einen 2,5 Liter Toyota Diesel; 4-Zylinder mit 115PS und CR-Einspritzung. Somit ist der Motor weit weg von "ausgereizt/hochgezüchtet".

    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Öl wurde abgesaugt und wieder mit PDX befüllt, Filterwechsel beim nächsten mal.
    Intervall werde ich weiter einhalten und das Öl auch. Wenn das Fanfaro weg ist, stelle ich auf Mannol PD 5W-40 um. Was vermutlich ja ähnlich/gleich ist.

    Ich habe die ASC Datei für das IR-Spectrum ebenfalls hochgeladen falls das benötigt wird bzw. interessant ist.

    Bitte beachten/Wichtiger Hinweis:

    Ich habe als Referenz das Mannol PD 5W-40 angegeben weil ich für das Fanfaro PDX keine FÖA gemacht habe!


    Dateien

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • KV 100 hat gut nachgelassen für nur 1,8% diesel oder?

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye: