Moin,
anbei die erste Analyse nach Neukauf eines alten Gebrauchten.
Beratungsthread: M62B44 ohne Vanos im E38
mfg Thimo
Moin,
anbei die erste Analyse nach Neukauf eines alten Gebrauchten.
Beratungsthread: M62B44 ohne Vanos im E38
mfg Thimo
PQ Index ist normal, Der Kraftstoff Eintrag ist gering.
Das Öl enthält Titan und Molybdän. Oxydation und Nitration sind i.O.
Eisenverschleiss ist normal
Danke für die kurze Einschätzung, Andy.
Ich hatte am meisten Angst vor hohen Kupfer und Aluminiumwerten bei einem Gebrauchten mit der Laufleistung, aber sieht ja ganz gut aus.
Jetzt muss ich mich nur noch für ein Öl entscheiden.
Ich finde absolut nichts schlimmes an der Analyse, bei den vielen Kilometern.
👍
Jetzt muss ich mich nur noch für ein Öl entscheiden.
Castrol Edge
Denke ich auch. Nach dieser Analyse gibt es eigentlich keinen Grund etwas zu ändern.
Das ist ja langweilig, ihr zwei.
Stundenlanges lesen und lernen und dann soll ich bei dem gleichen Öl bleiben?!
Danke Basti, konkrete Vorschläge gerne in meinen Thread:
oil-club.de/index.php?thread/10409/Das war einfach zweimal eine höchst seriöse Antwort!
Du kannst natürlich auch noch eine interne OC Meinung haben 😉
Da fallen mir mindestens fünf Alternativen ein, die du jeweils mit GöA testen könntest 🤣👍
Wie bereits besprochen, kannst auch das TOTAL QUARTZ RACING 10/50 fahren!
Das Öl enthält Titan und Molybdän.
Aber kein Zirkonium mehr wie in der Analyse von StephanS54 aus 2020.
Das Öl hat sich gut geschlagen und die Analyse sieht gut aus. Da kannst du beruhigt den nächsten Intervall genauso fahren.
Ja, ich bin auch sehr zufrieden soweit. Gerade weil man ja bei dem Kilometerstand und vielen Vorbesitzern nicht sagen kann, was nun genau im Motor los ist bei 300tkm und 23 Jahren.
Weiter geht's im Beratungsthread.