Ravenol DFE 0W-20 11.415 km mazda 3 skyactiv G-120 2.0

  • Meine nächste analyse vom ravenol DFE 0W-20 nach 11415 km, die werte sind fast gleich geblieben diesmal ist der Kraftstoffeintrag leicht erhöht als sonst, fahrstil war diesmal etwas sportlicher anstonsten gleich relativ viel langstrecken mit ca 30% Kurzstrecken. Öl wurde nichts nachgefüllt.unten hat es den bericht PDF

  • Sehr gute Werte :check: Ich bin schon gespannt, ob meine Werte beim Volvo ähnlich gut ausfallen (Ich habe ja zusätzlich das Archoil 9100) :überleg:

    Meine Analyse werde ich spätestens im Februar auf den Weg bringen :yes:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Zoomi

    Ich habe noch 5 l ravenol DFE die ich noch aufbrauche beim nächsten Ölwechsel, im sommer möchte ich vielleicht das ravenol DXG oder REP testen. Additive oder Mischungen habe ich bis jetzt noch nichts vor oder geplant bin da noch etwas vorsichtig da der wagen noch in der garantie ist noch knapp 2 jahren.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Das wäre echt interessant dann mit dem DXG oder REP, dann hätten wir ja einen Vergleich zwischen 5w30 vs 0w20. Ich vermute ja nach wie vor, dass die 0w20er Öle im Skyactiv G am "verschleißärmsten" (klar Fahrprofil!) funktionieren.

    Auf jeden Fall geht es deinem Motor bestens.

    Mazda <3 Motor <3 Getriebe <3 Zuverlässigkeit <3

              

  • Ja das 5w30 würde ich so aus reiner neugier mal testen, das DFE zuvor wurde im winter gefahren das jetzige analysierte im sommer wollte sehen ob ich unterschiede sehe zwischen sommer und winter scheint aber keine wirkliche unterschiede zu geben. ansonsten kann ich mich bis jetzt nicht beschweren über den motor Verbrauch ist wie festgenagelt immer zwischen 5,6-5,9 l /100 km. Ölverbrauch konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen. startstop System nutze ich auch fast nie. Diesmal hatte ich etwas öfter 95 getankt statt 98. der motor braucht eine weile bis er richtig eingefahren ist habe das gefühl das er mit steigender Laufleistung spritziger geworden ist.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Ja MEGA deine Verbrauchswerte. Ich weiß jetzt nicht mehr ob ich Dir oder dem Tom bereits zum ende der Einfahrzeit (ü. 100tkm) gratuliert habe, falls noch nicht dann jetzt hiermit :prost:

    Die Motoren, du siehst es ja an deinen Analysen sind einfach TOP.

    War heute ganz in der Nähe der Schweizer Grenze :zwinker2:

              

  • Haha danke :prost: ich denke ich werde in sicher bis über 200tkm fahren ich denke mit den Langstrecken ist das schon in wenigen jahren schon der fall 😁

    Ja ich wohne in der nähe der deutschen grenze ist auch praktisch da der Europapark oder so nicht soweit ist von mir.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80