Ablagerungen Piezo-Injektor beim TDI

  • inwiefern sich der eine Injektor den Du abgedichtet hattest ausbauen lies, steht leider nicht, bei 200tsd Km in Verbindung mit der Ölkohle kann das bei den 7 anderen wirklich ein Fest werden.

    Eine Überholung wegen dem so wichtigen Spritzbild und eventuellen Nachtropfen, + der Laufleistung und Ablagerungen würde ich nicht allzusehr aufschieben.

    Kenne es aber, fällt meist schwer da alles gut läuft,und man die Kosten dafür im Auge hat.

  • Er ging raus wie butter von !Hand ! keinerlei Kohle im Schacht gewesen. Ich geh auch davon aus, dass er nicht über den Kupferring abgedrückt hat sondern an der VD-Platte.

    Ich weiß schon was du meinst wegen Spritzbild und tropfen... Das Auto läuft aber wie ein Uhrwerk, fast kein Dieseleintrag im Öl, Regeneration alle 2.000km, kein Rauchen oder schlechtes Startverhalten etc.

    Eine Überprüfung aller 8 würde mich, selbst wenn ich sie selbst ein-/ausbaue über 1000€ kosten. Das sind fast 10% vom Fahrzeugwert! Und das nur fürs Gewissen?

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • Ich habe selber vor kurzem 4 Injektoren bei einem Fiat Diesel erneuert, der Motor lief ohne Auffälligkeiten. Startverhalten war gut, kein Rauch oder sonstiges.

    Der Mann vom Bosch Dienst fragte sich auch warum ich die dann überprüfen lassen wollte.

    2 der Injektoren haben die Prüfung dann nicht bestanden, die anderen Beiden waren an der Grenze, Laufleistung knapp 120.000km.

    Die Überprüfung hat für 4 Injektoren 200€ gekostet, nicht wenig aber nur so findet sich ein defekter Injektor.